Bitte um Hilfe, eingebautes Micro, Aspire V3-372. Erledigt!!!

Optionen
grjakub
grjakub Member Beiträge: 5 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv

Hallo! Ich bin "mit meinem Latain am Ende" und hoffe, dass mir Jemand hier hilft.

2 fast identische Notebooks: V3-372, einer "59PB", der andere ""52DS".

Die Mainboard und Prozi sind in beiden gleich.

In einem Notebook kann ich leider den eingebauten Mikrofon, nicht zum Laufen bringen (59PB).

Wenn ich unter Win10, die Sprachrecorder App starte und laut schreie, kann ich mich "von Ferne" hören.

Den Pegel Regler in "Aufnahme Geräte", wie auch im "Sound Manager" sind auf MAX.

Ich war so weit, dass ich den gleichen Image von Win10, Home, 64 Bit, auf beiden Notebooks installiert habe. Ich nütze dafür eine Backup Software von AOMEI. Auf dem 59PB war weiter sehr schlecht zu hören (die Aufnahme). Wenn ich allerdings den Headset benutze (an die Kombibuchse angeschlossen), dann ist alles ok. Frage: ist der eingebaute Mikrofon kaputt? Wenn er aber kaputt wäre, dann würde man gar nichts, bei der Aufnahme hören! Im Gerätemanager wird er als "100% i.O." angezeigt. Die neusten, wie auch die alten Treiber (Realtek) habe ich ausprobiert. Ich wäre überglücklich, wenn mir Jemand einen Tipp geben könnte!

 

P.S.

Das Problem hat sich erledigt!

Die kleine Öffnung (ein Loch, c.a. 1mm Durchmesser) zum Micro auf der Mainboard war zu!

Darunter war ein kleines Stück schwarzer Schaumstoff (Gummi ähnlich) auch mit einem Loch

und er hat sich verschoben. Software und Hardware mässig war alles i.O.

Es war ein riesen Zuffal, dass ich darauf gekommen bin. Gute Nacht! gj

 

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen

    Schön das es wieder funktioniert und danke für die Rückinfo.

     

    Mfg,

    Cyriix