Tastatur funktioniert teilweise nicht Acer Aspire V15 Nitro - Black Edition

Optionen
LeBrued
LeBrued Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv

Hallo Community,

 

ich habe eine Frage zu meiner Laptoptastatur (Acer Aspire V15 Nitro - Black Edition). Auf dieser habe ich scheinbar einen Defekt und wollte mal eure Meinung hören, ob ihr denkt man könnte dort etwas reparieren oder ob nur ein Austausch Abhilfe schaffen kann? (Garantie bereits abgelaufen)

 

Zu meinem Problem:

Die Tasten Strg (links), X, S, W, 2, F2 und alle links davon befindlichen Tasten funktionieren nicht. Momentan nutze ich deshalb eine USB-Tastatur, was aber ganz schön nervig ist. Alle weiteren Tasten und das Touchpad funktionieren einwandfrei.

 

Ich habe bereits versucht durch Deinstallation des Treibers im Geräte-Manager das Problem zu lösen. Leider hat sich dadurch nichts verbessert. Ebenso habe ich den Anschluss an der Platine überprüft. Ich gehe momentan von einem kaputten Kontakt aus aber bin auch nicht der Ultrapro, der jetzt wüsste wie ich da am Besten vorgehe, um das zu verifizieren.

 

Bin für jede Hilfe dankbar.

 

Besten Gruß

 

Leo

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen

    Hallo  LeBrued,

     

    wenn du Softwarefehler ausschließen kannst und wie du es beschrieben hast mit einer USB Tastatur funktioniert, dann empfehle ich dir dich an den Support von Acer zu wenden damit dort dein Gerät einmal geprüft werden kann.

     

    04102 7069 111 ist die Hotline.

     

    Mfg,

    Cyriix