W-Lan Verbindung bricht bei Downloads ab

Ping76
Ping76 Member Beiträge: 9 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv

Hallo zusammen

 

ich habe mir vor 2 Wochen einen Predator 17 G9-793 gekauft. Alles funktioniert ohne Probleme auch wenn ich online game. Nur wenn ich (aktuell Battlefield, GTA5) installieren will und die Daten über W-Lan herunterladen will, bricht mir die Verbindung ständig ab auch wenn ich das Laptop direkt neben dem Router stelle. Ich habe schon alles mögliche überprüft, kann das Problem nicht finden.

Ich hoffe jemand hat einen Tipp?

Beste Antwort

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓

    Hast du schon geschaut ob ob die Treiberversion für den WLAN Adapter die Richtige ist?

     

    Ich nehme mal an Deinstallieren und neu installieren hast du schon gemacht.

    Deswegen solltest du einmal Überprüfen das Windows nicht von sich aus den Treiber eventuell geändert hat bei dir? 

     

    Ansonsten bliebe wenn du schon alles durch hast mit Treibern, ja leider nur eine Windows neuinstallation um jegliche Softwarefehler ausschließen zu können....

     

    Und das dich das Problem nervt kann wohl jeder durchaus nachvollziehen :/

     

    Mfg,

    Cyriix

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer

    Hallo,

     

    da ich das Problem auch schon hatte:

     

    Lädst du dir die Spiele über "Steam" herunter? 

    Hast du mithilfe dieser Seite nachgeprüft, ob das Problem möglicherweise an den Steam Servern liegt, die doch häufiger mal "down" sind?:

     

    http://allestörungen.de/stoerung/steam

     

    Treten die Abbrüche auch  bei anderen Internetanwendungen auf?

     

    Gruß

     

    Jochen

     

     

     

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Ping76
    Ping76 Member Beiträge: 9 New User

    Leider ja. Ich spiele World of Warcraft und auch dort hat es beim Download ständig unterbrüche gegeben. Ich konnte es, aufgrund das ich ein LAN Kabel angehängt habe, herunterladen. Auch kann ich stundenlang spielen ohne einen Unterbruch aber sobald ich den Download starte für GTA bricht die Verbingung ab.

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer

    Hast du eine externe AV Software/Firewall installiert, die da stören könnte?

     

    Ich habe auch ein G9-793 mit dem Killer WiFI Treiber (aktuell Version 4.0.2.217) und habe keinerlei Probleme bei Downloads.

     

    Hat du mal in der Treiber-Energieverwaltung nachgeschaut, ob hier der Haken entfernt ist?

    Falls nicht, entferne ihn testweise:

     

    11.JPG

     

     

    Gruß

     

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Ping76
    Ping76 Member Beiträge: 9 New User

    Vielen Dank Smiley Happy Ich werde das gleich mal ausprobieren... bei mir war nämlich ein Häckchen drin Smiley Wink

     

    Melde mich mit dem Ergebnis

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Hallo Ping76, und läuft es nun besser? Mfg, Cyriix
  • Ping76
    Ping76 Member Beiträge: 9 New User

    Hallo

     

    entschuldige die späte Antwort.

     

    Leider nein. Das Problem ist noch nicht behoben. Es dauert ein paar Minuten und läd mit Höchstleistung runter und dann bricht er die Verbindung plötzlich ab. Wenn ich die Verbindung trenne und neu Starte dann hat er sofort wieder die Verbindung und läd für ein paar Minuten weiter bis er wieder abbricht.

     

    Nervt mich ziemlich - wenn ich mit meinem "älteren" ASUS Notebook arbeite, funktioniert das alles ohne Probleme

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓

    Hast du schon geschaut ob ob die Treiberversion für den WLAN Adapter die Richtige ist?

     

    Ich nehme mal an Deinstallieren und neu installieren hast du schon gemacht.

    Deswegen solltest du einmal Überprüfen das Windows nicht von sich aus den Treiber eventuell geändert hat bei dir? 

     

    Ansonsten bliebe wenn du schon alles durch hast mit Treibern, ja leider nur eine Windows neuinstallation um jegliche Softwarefehler ausschließen zu können....

     

    Und das dich das Problem nervt kann wohl jeder durchaus nachvollziehen :/

     

    Mfg,

    Cyriix