ständiger Neustart

Optionen
mp61
mp61 Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv
seit heute morgen startet mein Laptop ständig von neuem. stillstandcode 0X0000 21a
wie bekomme ich den Rechner wieder zum laufen

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,326 Trailblazer
    Optionen

    Hallo,

     

    versuch mal, ob du in die Windows Reparaturumgebung kommst, indem du sofort nach Erscheinen des Ladekreises den Power Buttton solange drückst, bis alle LEDs erloschen sind und das Gerät definitiv aus ist.

    Schalte dann wieder ein und wiederhole die oben beschriebene Prozedur 3-4 mal direkt hintereinander.

     

    Das Ausschalten muß aber jedesmal erfolgen, bevor die Fehlermeldung erscheint!

     

    Wenn Windows 3x beim Booten unterbrochen wird, geht es in den automatischen Reparaturmodus. Sollte die Reparatur nicht automatisch durchgeführt werden, so müsstest du dich trotzdem in der Windows Reparaturumgebung befinden.

     

    Ich würde dann zuerst nach Anklicken von "Problembehandlung">Erweiterte Optionen" versuchen, das Gerät auf einen Zeitpunkt vorm dem Auftreten des Problems zurückzusetzen.

     

    Es ist übrigens grundsätzlich bei solchen Anfragen hilfreich, Informationen über den betroffenen Rechner, das Betriebssystem, was ging dem Problem voraus (z.B. ein Update, Treiber-/Programminstallation usw.) mit anzugeben.

     

    Gruß

     

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)