Aspire E 15 - NVIDIA Geforce 920M - Flackern auf der rechte Bildschirmhälfte

Optionen
Irosonic
Irosonic Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv

Liebe Community,

 

ich besitze einen Aspire E15  E5-574G-56F1 (i5-6200/4 GBDDR3/ Geforce 920M). Nah dem Kauf viel mir bei der Wiedergabe bestimmter youtube-videos oder PC-Spiel im Vollbildmodus auf, dass die Rechte Bildschirmhälfte flackert (glitches/Bildfehler). Dabei trat ein vertikaler Balken auf, der, je nach Videosequenz, schwar oder weiß flackerte.

 

Nach dem Kontakt mit dem Reperaturservice wurde die Platine ausgetauscht. ABER das Problem besteht weiterhin, nur das jetzt nur noch in weißen Abschnitten ein weißes Flackern auftritt. Wenn ich über z.b. VGA einen weiteren Bildschirm anschließe, dann ist das Flackern NUR auf dem Laptop zu sehen, nicht auf dem zweiten Bildschirm.

 

Handelt es sich hier um einen Bildschirmfehler? (Wenn ja? Warum wurde dieser dann seitens des Reperaturservices nicht ausgetauscht?) Bin von diesem Produkt wirklich genervt! Mein letzter Acer hielt 10 Jahre ohne Schwierigkeiten - Hier läuft bereits nach 4 Monaten nichts richtig! Ich bin beruflich auf den Laptop angewiesen und kann darauf keine 2 Woche warten...

 

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

Antworten