Probleme mit NVIDIA Geforce GTX 860M

Optionen
Yannik
Yannik Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv

Hallo,

 

Ich besitze ein Acer Aspire V17 (Aspire VN7-791G) mit einer NVIDIA Geforce GTX 860M. Vor ein paar Wochen ist meine Grafikkarte dass erste Mal abgestürzt nd ich bekam die Fehlermeldung: "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt". Dannach ging meine Grafikkarte auch nach mehreren Neustarts nicht mehr und ich habe meine Treiber deeinstalliert und konnte sie plötzlich nicht wieder installieren, da die Grafikkarte nicht mehr gefunden wurde. Als ich am nächsten Tag meinen Laptop neugestartet habe war plötzlich alles wieder da und es funktionierte tadellos.

 

Seit einigen Tagen habe ich wieder das Problem dass meine Grafikkarte einfach abstürzt und nicht mehr reagiert. Dies tritt mittlerweile ziemlich häufig auf. Ist die Grafikkarte defekt? Wenn ja ist eine Reperatur möglich?


Mit freundlichen Grüßen

Yannik

 

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Optionen

    Wenn das Teil noch über Garantie verfügt, solltest du es über den Acer Support reparieren lassen!

    http://customercare.acer-euro.com/customerselfservice/CaseBooking.aspx?CID=UK&LID=ENG&OP=1

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,326 Trailblazer
    Optionen

    Hallo Yannik,

     

    hast du mal den Treiber deines internen Intel Grafikchips (HD 4600) auf den neuesten Stand gebracht?

     

    Deine NVIDIA Karte läuft ja mit einem Optimus-Treiber und dient zum schnellen Rendern, während die wesentlichen Grafikeinstellungen (Auflösung etc.) über den Intel Chip  laufen!

     

    Gruß

     

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Yannik
    Yannik Member Beiträge: 2 New User
    Optionen

    Hallo Jochen,

     

    Danke für deine Antwort. Habe gestern gleich meine Intel treiber auf den neusten stand gebracht. Bis jetzt läuft alles wieder ohne Probleme.

    Hoffe es bleibt soSmiley Happy

     

    Gruß

     

    Yannik

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,326 Trailblazer
    Optionen

    Yannik schrieb:

    Hallo Jochen,

     

    Danke für deine Antwort. Habe gestern gleich meine Intel treiber auf den neusten stand gebracht. Bis jetzt läuft alles wieder ohne Probleme.

    Hoffe es bleibt soSmiley Happy

     

    Hi Yannik,
    das hoffe ich für dich auch und bin selbst gespannt!  :-)
    Gruß
    Jochen

     


     

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)