Akku verliert Ladung (ausgeschaltet)

Optionen
crayxtiv
crayxtiv Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv

Mein E5-771G 531Y verliert pro Tag 2% der Ladung. Der PC wurde nur auf WIN 10 upgedatet und wird nur aktuell gehalten.

Die übrige Zeit liegt er nur im Schrank (und verliert ausgeschaltet diese 2 % pro Tag). Reicht eine Änderung in der Reg-Datei (PowerDownAfterShutdown = 1)?

P-s. Akku lässt  sich nicht entfernen.

Antworten

  • MegaParsec
    MegaParsec Member Beiträge: 100 Skilled Fixer WiFi Icon
    Optionen

    Hi,

     

    ab Windows 8 gibt es ja die Funktion "Schnellstart", die das Notebook nicht komlett herunterfährt.

    Ich würde die empfehlen diese Funktion mal abzuschalten.

     

    Das geht über die Energieoptionen . Dort oben links auf  "Was beim Drücken des Netzschalters passieren soll" klicken.

    Hier kannst du dann den Schnellstart deaktivieren.

     

    Schnellstart.jpg

     

     

     

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,326 Trailblazer
    Optionen

    Hallo,

     

    ich gehe zwar eher nicht davon aus, daß dein Notebook folgendes Feature hat.

     

    Aber schau sicherheitshalber mal unter Acer Quick Access nach, ob es dort einen Button gibt, mit dem du aktivieren/deaktivieren kannst, daß ein USB Port auch bei ausgeschaltetem Gerät Strom zum Laden z.B. eines Handys liefert.

     

    4enannt.JPG

     

     

    Gruß

     

    Jochen

     

    Übrigens: Zum Deaktivieren des Schnellstarts, wie von MegaParsec empfohlen, musst du vorher auf den Link "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar" klicken:

     

    3nnt.JPG

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)