Automatische Reparatur Aspiere E17 E5-731-45SB

Optionen
Adrian17
Adrian17 Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv

Hallo,
vor einer Woche habe ich an meinem Notebook gearbeitet und habe es dann durch zuklappen in den Energiesparmodus gesetzt. Nach ca. einer Stunde wollte ich es wieder benutzen, klappte es auf und als ich auf dem Desktop war, hat sich mein Notebook aufgehängt. Ich habe es dann durch den Ein/Aus Knopf ausgemacht und dann wieder eingeschaltet. Dann kam die Meldung, dass auf dem PC ein Problem aufgetreten ist, dass er neu gestartet werden muss und dass einige Fehlerinformationen gesammelt werden und das Notebook einen Neustart durchführt. (0% abgeschlossen) [Außerdem erscheint unten die Meldung "UNMOUNTABLE BOOT VOLUME"] -> das Notebook fährt runter, startet neu und die Meldung: "Automatische Reparatur wird vorbereitet" erscheint auf dem Bildschirm, es dauert einige Sekunden und dann Blackscreen. Ich habe das Notebook dann mal über Nacht so gelassen und es ist leider nichts passiert. Danke für eure Hilfe

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,326 Trailblazer
    Optionen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Adrian17
    Adrian17 Member Beiträge: 3 New User
    Optionen

    Hallo,

    ich hätte eventuell noch dazu schreiben sollen, dass ich Win 8.1 habe, falls das einen Unterschied macht? Sorry Smiley Very Happy

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,326 Trailblazer
    Optionen

    Hallo,

     

    die Anleitung funktioniert auch unter Win 8.1!

     

    Wichtig ist, daß du nach dem Einschalten 4-5 Sekunden wartest, bis du den Powerknopf drückst und diesen dann einige Sekunden gedrückt hältst, bis alle Dioden erloschen sind.

     

    Dann schaltest du wieder ein und wiederholst das Ganze. Beim 4ten Mal sollltest du in der Windows Reparaturumgebung landen.

    Dort klickst du auf Problembehandlung>Erweiterte Optionen>Eingabeaufforderung.

     

    Versuch dann den chkdsk Befehl (chkdsk /r, achte bitte auf das enthaltene Leerzeichen), wie in der Anleitung beschrieben und drück die Enter Taste.Starte dann dein NB neu. Es kann etwas dauern, bis der Befehl "abgearbeitet" ist.

     

    Wenn das nicht geholfen hat, gib folgende Befehle ein, um zu versuchen die Bootpartition zu reparieren und drück nach jedem Befehl die Entertaste:

     

    bootrec /fixmbr

    bootrec /fixboot

    bootrec /scanos

    bootrec /rebuildbcd

    exit

     

    Anschließend Gerät neustarten.

     

    Wenn das nicht funktioniert und du nicht weiterkommst, solltest du dich an den Support wenden.

    Es kann auch ein Hardwarefehler (z.B. Festplatte defekt etc.) vorliegen, das lässt sich dann mit Befehlszeilen nicht beheben.

     

    https://www.acer.com/ac/de/DE/content/service-contact

     

    Gruß

     

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)