Wie macht man eine Garantie Verlängerung? Wie kann ich meine registrierte Geräte sehen?

Tramal48
Tramal48 Member Beiträge: 10 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv

Hallo Leute,

zuerst muss ich leider sagen,das ich nicht ganz in diesem Forum durchblicke.

hoffe das ich die richtige Rubrik  angeklickt habe.

Zu meinen zwei  Problemen.

Ich habe mich mitte   2016 bei ACER mit meinem Laptop ASPIRE F 15 registriert.

Wenn ich jetzt die Webseite ACER aufrufe,mich anmelde, kann ich nicht meine registrierten Geräte sehen. Was muss ich anklicken damit ich das sehen kann. ich sehe nur das Menü für neue geräte registrieren.

des weiteren weiß ich nicht den Werdegang wie man eine garantieverlängerung macht.

 

Für Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar.

Gruß, Peter

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer

    Hallo Peter,

     

    öffne die Webseite My Acer

     

    Gib dann Benutzernamen und Passwort an:

     

    5annt.JPG

     

     

    Jetzt erscheint bei mir rechts oben mein Benutzername; wenn ich mit der Maus auf den Namen gehe (ohne ihn anzuklicken), erscheint folgendes Menü, innerhalb dem ich "Meine Produkte" anklicken kann, die dann auch erscheinen:

     

    Screenshot (111).png

     

     

    6nt.JPG

     

     

     

    Bezüglich der Garantieverlängerung, schau mal ob dieser Thread weiterhilft:

     

    http://community.acer.com/t5/Aspire/4-Jahre-Garantieverl%C3%A4ngerung/m-p/475563#M833

     

    Was ich selbst von solchen Garantieerweiterungen halte, wird wohl im verlinkten Thread deutlich!  ;-)

     

    Es scheint aber so, daß in Deutschland die Garantieerweiterungen gar nicht direkt bei Acer erworben werden können, sondern bei irgendwelchen Online-Shops. Beispiel:

     

    http://www.billiger.de/topics/11488-garantieverlaengerung/57-acer

     

    https://www.amazon.de/dp/B001J6W02K/ref=asc_df_B001J6W02K39522635?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=billigerde-21&ascsubtag=UUIDbd7f4c1eaa854e8ea472a57a3ad7fcf3&linkCode=df0&creative=22498&creativeASIN=B001J6W02K&childASIN=B001J6W02K

     

    Da ich persönlich das alles für etwas dubios halte, würde ich dir empfehlen, den Support zu kontaktieren.

    Der kann sicherlich eine seriöse Auskunft dazu geben:

     

     https://www.acer.com/ac/de/DE/content/service-contact

     

    Gruß

     

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Tramal48
    Tramal48 Member Beiträge: 10 New User

    Hallo Jochen,

    danke für die schnelle Hilfe,

    aber leider klappt es nicht. Ich habe die Schritte ab gearbeitet so wie du sie angegeben hast.

    Ich habe mich angemeldet. Nach der Anmeldung erscheint rechts mein Name.  Aber es passiert nichts,wenn ich mit der Maus darüber fahre.es kommen drei große Felder Blau wo drin steht: "Mein Profil,das nächste Rot: "Meine Produkte", und Grün: "apApps". Klicke ich auf meine Produkte,erscheint ein Menü für neue Produkte zu registrieren.gestern bekam ich, als ich versuchte den Laptop zu registrieren, die Meldung, das ich das Produkt schon registriert habe.Irgend was läuft da falsch. Ich habe auch nicht alles in deutscher Sprache.Wird die falsche Seite aufgerufen?

    Gruß, Peter

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer

    Tramal48 schrieb: gestern bekam ich, als ich versuchte den Laptop zu registrieren, die Meldung, das ich das Produkt schon registriert habe.

    Hallo Peter,

     

    ohne dir viel Hoffnung machen zu können: Manchmal hat die Acer Webseite "Macken", die nur bei bestimmten Browsern auftauchen.

     

    Du könntest es also nochmal mit einem anderen Browser versuchen. Der in Win 10 sowieso integrierte Internet Explorer scheint am wenigsten Probleme zu machen.

    Wenn du ihn nicht sowieso schon nutzt, gib in das Windows Suchfeld "IE" ein, dann kannst du ihn aufrufen. Ich benutze selbst den Firefox und bei mir funktioniert die Webseite.

     

    Hattest du auf den "My Acer" Link in meiner ersten Antwort geklickt, um die Seite aufzurufen? Dann kann es nicht die falsche Seite sein, weil bei mir werden komplett auf Deutsch alle "Meine Produkte" angezeigt.

     

    Wenn das auch nicht funktioniert, liegt der Fehler wohl irgendwo bei der Acer Datenbank.

     

    Solltest du seit der ersten Registrierung deine E-Mail Adresse gewechselt haben, könnte das auch ein Problem sein, weil deine Acer ID auf dieser E-Mail Adresse basiert.

    Außerdem weiß ich, daß Acer gerade auf seinen Webseiten damit beschäftigt ist, alles mögliche umzukrempeln und möglichst noch benutzerfreundlicher zu gestalten.

    Auch das könnte zu einem zeitweisen Ausfall der Funktionen führen.

     

    Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn es nicht am Browser liegt, würde ich mich an den Acer Support wenden.

     

    Der Fehler kann aus meiner Sicht nicht an dir liegen!  :-)

     

    Gruß

     

    Jochen

     

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)