E5-575-57-NR mit Win10Prox64: Startet nicht mehr nach Installation Virsenscanner

Optionen
SirSydom
SirSydom Member Beiträge: 4 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv

Nacchdem ich gestern auf meinen E5-575NR Win10Prox64, die Treiber und meine Basisprogramm installiert hatte, startet das System nicht mehr. Windows konnte nicht gestartet werden oder so.. war dann im Recovery-Modus, die Systemwiederherstellung mit Erhalt der eigenen Daten hat dann funktioniert. Musste dann alle Programm wieder installieren, habe dann nach jedem Programm einen Neustart gemacht und festgestellt, dass nach der Installation von Avira Antivir der Fehler wieder auftritt.

Ich hab es dann nochmal probiert und dann nochmal mit Avast.. immer das gleiche. Nach dem Neustart - startet Windows nicht mehr, Wiederherstellung entfernt den Virenscanner und es geht wieder..

 

Ich hab mir schon die Finger wundgegoogelt, aber anscheinend bin ich der Einzige mit dem Problem.. Hat jemand ne Idee???

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,296 Trailblazer
    Optionen

    Hallo,

     

    nur so ein paar Ideen:

     

    - Du hast die aktuellsten Avira/Avast Versionen aus dem Internet?

     

    Falls nicht, "streikt" möglicherweise Windows wg. veralteter Signaturen/Zertifikate.

     

    - Hast du vor der Installation alle Windows Updates durchlaufen lassen?

     

    - Hast du nachgeschaut, ob durch deine Installation von der Acer CD auch die McAfee Security Suite installiert wurde, und es dadurch zu Treiberkonflikten kommen könnte?

     

    Falls ja, deinstalliere es über die Systemsteuerung und laß anschließend noch dieses Tool drüberlaufen, um Filtertreiber und Registryeinträge zu entfernen:

     

    http://www.chip.de/downloads/McAfee-Consumer-Product-Removal-Tool_49841374.html

     

    Auf meinen Rechnern ist nur der Windows Defender aktiv; ich habe nach deiner Anfrage Avira Free 2017 testweise  unter Win 10 Home installiert.  Dabei gab es keinerlei Probleme.

     

    Gruß

     

    Jochen

     

     

     

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • SirSydom
    SirSydom Member Beiträge: 4 New User
    Optionen

    Aktuelle Versionen der Virenscanner:

    ja, frisch aus dem Netz geladen.

     

    Windows-Update:

    nein, da nur sehr dünne Breitbandleitung, da dauerten die Updates rel. lang.

     

    McAfee ist nicht drauf.

     

    Mittlerweile sollten die Update durch sein, ich mach mal nen Wiederherstellunspunkt und teste Avira nochmal..