Acer XB270HU und XF270HUA ständiger Gelb/Grünstich.

Optionen
Micha2
Micha2 Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv

Abend,

 

Da ich  langsam dieses Rätselraten satt hab versuche ich es jetzt mal hier und ich hoffe das mir jemand vom Acer Team ne klare Antwort drauf geben kann.

 

Und zwar gehts um die 2Monitore (IPS).

 

Das Prob. ist jeder aber auch echt jeder hat diesen Farbstich der weder Manuel noch mit nem Kalibriergerät zu fixen ist.

Jetzt wurde in nem anderen Forum geschrieben das Acer hier bei den 2 Modellen ne Folie(Coating) nimmt die wohl Blauanteile rausfiltert und es deshalb zu diesen leichten Gelb/Grünstich kommt.

Passen könnte es ja..

 

So jetzt meine Frage stimmt das mit dem Coating wird da echt eins verwendet mit internen Bluelightfilter oder nicht?

Der Nachfolger vom 270HU also der 271HU hat dies nämlich nicht mehr.

 

Wär schön wenn ich hier ne Antwort drauf bekommen würde so ersparr ich mir das rumgemache mit den Monitoren wenns am Coating liegt.

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen

    Hallo Micha2,

     

    das wird dir hier warscheinlich keiner Beantworten können.

     

    Ich empfehle dir dich bei dem Acer Support zu melden und die Anfrage dort zu stellen.

     

    Soweit ich weiß sieht man dies aber nicht in den normalen Spezifikationsblättern / Service Guides von Acer und das muss wohl auch von Acer erst noch Intern angefragt werden.

     

    Solltest du aber wirklich einen Sichtbaren Gelbstich haben, dann muss es ja an einem Filter liegen.

     

    Mfg,

    Cyriix

  • xerces8
    xerces8 Member Beiträge: 7

    Tinkerer

    Optionen
    Hi!

    Ich habe auf meinem XF270HUA auch ein Grünstich bemerkt. Es ist besonders auf dieser Seite sichtbar: http://www.lagom.nl/lcd-test/inversion.php#invpattern
    Für die Pattern 1, 2a und 2b. Die anderen sehen OK aus.

    Außerdem gibt es einen dunklen Band links und rechts von den schwarzen Box.

    Siehe Foto: https://i.imgur.com/ERFBSvA.jpg

    Micha2, hast du inzwischen eine Lösung gefunden?

    MfG,
    xerces8