Bios Flash Programm erklären
Hallo Community,
Laptop ACER Aspire E1-150 8GB Win 10 1607
Ich bräuchte Hilfe beim Bios Flash Programm (das ist das Alt Programm 8.1)
Die Anleitung habe ich so einiger Masen eingedeutscht.
Im Prinzip weis ich wie geht aber sinngemehs nicht.
Das ist das erste Programm was macht das "Z5WE3214W.exe" Programm.
Das ist das zweite Programm und was macht das "UpdateTXE1089.exe" Programm.
kann mir mal das jemand erklären.
Danke im Voraus
Beste Antwort
-
Ich rate mal und vermute das du ein E1-510 hast.
bei dem Aktuellsten Bios Update dort ist die 2.14 zu sehen und die Bezeichnungen passen ja zu deinem erwähnten.
Wie Jochen schon sagte wäre das richtige Modell sehr gut gewesen und die Bios Version.
Alles weitere ist nur meine Vermutung.
Bei dem Gerät gibt es erst die Z5WE3214W.exe damit das Bios Upgedatet wird und danach die UpdateTXE1089.exe um eventuell noch einige sachen auf dem Mainboard zu Fixen die das Bios Update an sich nicht machen könnte?
Zbsp. Intel Chips die nach dem Bios Update auch ein Firmware Upgrade benöten, was ausschließlich Separat durchführbar ist.
Mfg,
Cyriix
0
Antworten
-
Hallo Blackfrog,
ich weiss nicht, ob ich bei deiner Anfrage helfen koennte, aber damit ueberhaupt jemand helfen kann,waere erst einmal zu klaeren, um welches Geraet es tatsaechlich geht.
Ein Aspire E1-150 gibt es meines Wissens nicht.
Wenn das geklaert ist, waere es noch hilfreich zu erfahren, welche Versionsnummer das BIOS hat, das du flashen moechtest.
Gruss
Jochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Wie Jochen schon sagte wäre das richtige Modell sehr gut gewesen und die Bios Version.
Alles weitere ist nur meine Vermutung.
Bei dem Gerät gibt es erst die Z5WE3214W.exe damit das Bios Upgedatet wird und danach die UpdateTXE1089.exe um eventuell noch einige sachen auf dem Mainboard zu Fixen die das Bios Update an sich nicht machen könnte?
Zbsp. Intel Chips die nach dem Bios Update auch ein Firmware Upgrade benöten, was ausschließlich Separat durchführbar ist.
Mfg,
Cyriix
0 -
Nur nebenbei:
Ich hatte auch schon beim E1-510 wg. BIOS nachgeschaut. Ist dir aufgefallen, daß dort kein einziger Treiber zum Download angeboten wird?
Es gab hier in der Community auch eine Anfrage bez. des Realtek Audiotreibers für das VN7-792G. Auch bei diesem Gerät sind mehrere Treiber "verschwunden" (Audio Treiber, Chipsatztreiber etc.)
Ich habe in der ACE Lounge mal nachgefragt, was da los ist, aber bislang nichts "Erhellendes" erfahren.
Gruß
Jochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Mfg,
Cyriix
0 -
Hallo zusammen,
Habe ein Notebook Acer Aspire E1-510 Win 10 Home 64 Bit 1607 8 GB Speicher.
Danke erstmal für die Antworten
Ich habe von Win 8.1 auf 10 Updatet, dann lief einiges nicht richtig darauf habe ich Win 10 Clean Installiert das läuft bis jetzt sehr gut.
Ich will auf SSD umstellen und vielleicht, wenn nötig das Bios von 2.11 auf 2.14 flashen.Das 2.14 soll das Helligkeits Problem lösen?
Deshalb wollte ich mich vorher Informieren.
also das "Z5WE3214W.exe" ist für das Bios,
und das "UpdateTXE1089.exe" ist für das Mainboard hab ich das richtig verstanden.Dann nochmals besten Dank.
Allen eine Frohe Weihnacht.
0 -
Kurz und knapp: - Joo -
0