Lade ruckler in Windows und Spielen

h3llraiseraut
h3llraiseraut Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv

Hallo.

 

Hab mir das Predator 17 geholt. Da ich nur Online Games besitze hab ich gleich das DVD Laufwerk gegen den FrostCore getauscht. War schon am verzweifeln da meine Spiele , Anwendungen immer wieder lags von 1-2sec hatten. Mein Mp3 Player hang sich bei Liedern sogar auf. Hab nun alles erdenkliche geprüft. Programme haben zum laden länger gebraucht. 

 

Dachte das Gerät sei defekt was es aber nicht ist.

 

Fehlerlösung: Jedesmal wenn die Frostcore startet oder auschaltet , geht die Festplatten auslastung auf 100%.

Hab jetzt die FrostCore raus genommen und siehe da!!! Fehler Weg.

 

Hoffe ich konnte anderen auch damit helfen

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

    Hallo h3llraiseraut,

     

    ist der Fehler immer, egal ob im Akku oder Netzteil Betrieb?

     

    Wie sieht es denn mit deiner Bios Version aus? Ist die Aktuell?

     

    Wenn du diese Punkte mit Netzteil Ja und Bios Aktuell beantworten kannst, empfehle ich dir dich an den Acer Support zu wenden.

     

    04102 7069 111

     

    Das kann kein Feature sein......

     

    Mfg,

    Cyriix

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,226 Trailblazer

    Cyriix schrieb:
     

    Wenn du diese Punkte mit Netzteil Ja und Bios Aktuell beantworten kannst, empfehle ich dir dich an den Acer Support zu wenden.

     

    Das kann kein Feature sein......

     


     

    Hallo h3llraiseraut,

     

    ich kann nur feststellen, daß bei meinem G9-973  auch permanent der dritte Lüfter eingebaut ist, und daß ich weder bei Online Games, noch bei Offline Audio etc. mit irgendwelchen Lags zu tun habe, obwohl sich der FrostCore häufig zuschaltet.

     

    Wenn die Software up to date ist, würde ich dir auch empfehlen, den Support zu kontaktieren!

     

    Gruß

     

    Jochen

     

     

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • h3llraiseraut
    h3llraiseraut Member Beiträge: 3 New User

    Danke für die Tips.

     

    Hab heute das aktuellste Bios drauf gemacht inkl alle Treiber von der Support Seite heruntergeladen und installiert.

    Werde jetzt mal paar Tage Testen. Wenn es immer noch Unterschiede mit und ohne FrostCore gibt werde ich den Support Kontaktiern.