kann bei Liquid Zest kontakten keine individuellen klingeltöne zuweisen

Franz-Josef
Franz-Josef Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv

Besitze ein nagelneues Liquid Zest G4 Dual sim. Entgegen den Angaben auf S.23 im Handbuch (und div. Internetforen) fehlt im Menü Kontaktdetails der entsprechende Menüpunkt. Bei meinem bisherigen Liquid E1 Duo ging das problemlos. Wie kann ich das Problem beheben, die Funktion fehlt mir sehr!!! Bin für gute Ideen dankbar.

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder

    Funktioniert bei meinem Liquid Zest Plus ebenfalls nicht.

    Habe bisher auch noch keinen "Trick" gefunden, diese Einstellungsoption zu aktivieren/nutzen.

  • Franz-Josef
    Franz-Josef Member Beiträge: 2 New User

    Danke, dass Sie sich immerhin gemeldet haben. Helfen könnte vielleicht der ACER Support, aber auf die bin ich so richtig sauer. Habe mehrfach die Frage ins Kontaktformular eingegeben, aber beim Klick auf Fortfahren tat sich nichts. Dann hat mich der telefonische Support tatsächlich zurückgerufen, aber junge Mann am Ende der Leitung konnte mir keine Auskunft geben. Am Folgetag bin ich nach beträchtlicher Wartezeit aus der Leitung geworfen worden, natürlich jeweils, nachdem ich "unheimlich groß geschriebene und kurze" SNID mühevoll eingetippt hatte. Vielleicht liest das ja jemand von denen...

    Hier noch ein kleiner Tipp, wie man das Problem umgehen kann: In der App "Zedge" findet man neben unzähligen Hintergründen ebensoviele Klingeltöne, die man (nur) unmittelbar nach dem Herunterladen einem bestimmten Kontakt zuordnen kann. Nachteil ist, dass man eine weitere wissenshungrige App installieren muss, und dass es eben nicht die althergebrachten Klingeltöne sind. Man muss (zumindest eine Zeit lang) dann doch überlegen, wer da gerade anruft...