aspire 7560 viel zu langsam? Was soll ich löschen? Welche SW soll ich als Cleaner downloaden?
Mein ACER Aspire 7560 wurde 2015 gekauft. zZ ist das Gerät extram langsam. Virus? Vielleicht? Was soll ich löschen? Welche SW soll ich als Cleaner downloaden? Bitte um Unterstützung, wie ich mein Gerät wieder als funktionsfähigen Notebook bekomme. Danke für Eure Unterstützung! acer-pc-karin
Beste Antwort
-
Als du den 2015 gekauft hattest, war er doch sicherlich nicht neu (Vorbesitzer?)!?
Besteht es noch in seiner Grundkonfiguration?
Bezüglich eventueller Viren, solltest du grundsätzlich ein entsprechendes Programm nutzen und den Rechner auch regelmäßig scannen lassen!
Als Cleaner Software nutze ich den CCleaner von Piriform - damit solltest du u.a. den Autostart Ordner "ausmisten" und alles daraus verbannen, dass nicht unmittelbar zum Betrieb genutzt (gebraucht) wird!
Eine Option wäre auch, das System per Recovery auf Werksauslieferung zurückzusetzen, oder du führst einen sogenannten CleanInstall des Betriebssystems durch.
0
Antworten
-
Als du den 2015 gekauft hattest, war er doch sicherlich nicht neu (Vorbesitzer?)!?
Besteht es noch in seiner Grundkonfiguration?
Bezüglich eventueller Viren, solltest du grundsätzlich ein entsprechendes Programm nutzen und den Rechner auch regelmäßig scannen lassen!
Als Cleaner Software nutze ich den CCleaner von Piriform - damit solltest du u.a. den Autostart Ordner "ausmisten" und alles daraus verbannen, dass nicht unmittelbar zum Betrieb genutzt (gebraucht) wird!
Eine Option wäre auch, das System per Recovery auf Werksauslieferung zurückzusetzen, oder du führst einen sogenannten CleanInstall des Betriebssystems durch.
0 -
Gekauft wurde das Gerät schon im Jahr 2012. Grundkonfiguration ist noch vorhanden.
Herzlichen Dank für Deinen Tipp:
SW von PIRIFORM, CCleaner Professional habe ich um € 19,94 gekauft, installiert und durchgeführt. Bereinigung komplett, 6,1 MB wurden entfernt.
SW von AVIRA Antivirus pro habe ich um € 34,95 gekauft, installiert und durchgeführt.
Somit ist alles wieder auf meinen ACER ASPIRE 7560, OK sein.
DANKE nochmals für Deinen tollen TIPP
0 -
Freut mich.
Im übrigen hätte es gereicht, die kostenlose Version des CCleaner zu installieren - der Nutzungsumfang der Free-Version wäre also vollkommen ausreichend gewesen.0