Acer Iconia W700 wifi, wlan, drahtlos

w700
w700 Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv

hallo leute

 

Ich habe ein problem mit meinen Acer Iconia W700, Windows 10 Home, 1.40GHz, 64Bit mit originaler Tastatur.

 

Die Drahtlosfunktion ist ausgeschaltet! und ich weiss nicht wie ich sie wieder einschalten kann.

Also über

- Einstellungen > WLAN > den Regler kann ich von Aus auf Ein stellen. Ab und zu erscheint dann kurz der Wartepunktekreis. Nach paar Sekunden oder beim Versuch verfügbare Netzwerke anzeigen zu lassen, springt der Schalter wieder auf Aus.

- Einstellungen > Flugmodus > hier ist die WLAN-Option auf Aus und komplett grau/gesperrt, kann also nix ändern oder einstellen

- im Acer-Ring > Device Control > WLAN-Option auf Auf und gesperrt, kann also nix ändern oder einstellen, der Acer-Ring ist seitdem ich die Netzwerke zurückgesetzt habe nicht mehr da, bzw aufrufbar.

- Geräte-Manager > Wirelessnetzwerkkarte > eingeschaltet und aktiv

- Im Neztwerkcenter ist das wifi-Verbindung nicht verbunden

- Lösung der Problembehandlung gibt an, ich müsse mittels Hardware-Schalter die wifi-Funktion aktivieren.

Aber das W700 hat gar keinen wifi-HW-Schalter!!! Was sein kann, ist eine Tastenkombination mittels Tastatur. Aber auf der Tastatur hat es keine Funktion für das WLAN!

Hintergrund zum Problem: begonnen hat alles damit, dass über die weisse originale Dockingstation die 3 USB-Ports nicht mehr funktionierten. Beim Hantieren mit Tablet und Dockingstation habe ich wohl unabsichtlich irgend eine Tastenkombination gedrückt, die das WLAN deaktiviert hat. Ich kann mir nicht vorstellen, das urplötzlich die WLAN-Netzwerkkarte kaputttgeht ohne Einwirkung von aussen.

Am dritten Tag nachdem das WLAN nicht mehr funktionierte, hat sich das Problem mit den USB-Ports auf einmal von alleine gelöst. Nach dem ca. 5 Neustart an diesem Tag, funktionierten die USB-Ports plötzlich wieder.

 

Kann mir jemand helfen wie ich das WLAN aktivieren kann?

 

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke

Beste Antwort

Antworten