Wlan Probleme mit VN7 591G 5727
Guten Abend,
ich bin im Besitz eines VN7 591G 5727 - Aspire V 15 Nitro.
Leider habe ich schon immer Probleme mit dem Wlan. Zu beginn habe ich die Wlan Version 12.0.0.102 verwendet, allerdings hatte ich mit dieser nur Probleme, bis hin zu kompletten Wlan verlust.
Darauf hin habe ich die Treiber gelöscht und durch einen Windows Neustart die Windows Treiber installiert. Dies lief nun einige Monate ganz gut, allerdings ist die max. Geschwindigkeit dann begrenzt auf eine Übertragungsrate von 300 MBits/s, was mir dann für die Cloud zu langsam wurde.
Nun habe ich wieder einen Treiber installiert, wieder die Version 12.0.0.102 da ich keine andere finden kann. Jetzt habe ich auch wieder Probleme mit dem Wlan, dieses ist noch viel langsamer als zuvor.
Hat jemand eine Idee was ich machen kann?
Viele Grüße
Antworten
-
In deinem 591G steckt sicherlich eine Atheros!?
Dann versuche diesen Treiber:
Und führe unbedingt hinterher noch diesen Patch aus:
0 -
Hallo,
dir ist klar, daß ein VDSL 100000 Anschluß bedeutet, daß man eine maximal Datenrate von 100 Mbit/s erhält?
Inwiefern sollte da eine Übertragungsrate zwischen Router und Notebook von 300 Mbit/s bremsen?
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Allerdings habe ich eine Synology im Netzwerk, diese sollte doch etwas schneller laufen....
0 -
Hallo Ralppp,
Ja ist ein Atheros Chip, die Treiber hab ich drauf, den Patch kenn ich nicht. Danke für den Hinweiß, ich werde es testen!
0 -
Hallo zusammen,
habe jetzt den Patch installiert, danke für den Hinweis.
Es bestehet jetzt eine stabilere Verbindung zur Netzwerkfestplatte. Leider immernoch viel zu langsam, mit dem Windows Treiber hatte ich um die 8 MB/s, jetzt sind es 3 MB/s, ohne Patch lage es, wenn Messbar bei 0,8 MB/s - 2 MB/s.Noch jemand eine Idee?
0 -
Hat noch jemand eine Idee was ich noch machen kann?
0 -
Hallo Quiztian,
hier sind die Aktuellsten Atheros Treiber:
Atheros Wireless LAN Treiber (NFA222) - Version 10.0.0.336
Link - Atheros Wireless LAN Treiber (NFA222)
Atheros Wireless LAN Treiber (NFA344) - Version 12.0.0.278
Link - Atheros Wireless LAN Treiber (NFA344)
Atheros Wireless LAN Treiber (NFA335) - Version 10.0.0.339
Link - Atheros Wireless LAN Treiber (NFA335)
Atheros Wireless LAN Treiber (NFA435) - Version 12.0.0.278
Link - Atheros Wireless LAN Treiber (NFA435)Mfg,
Cyriix
0 -
Da musst du einmal schauen was bei dir für ein Modul verbaut ist.
Entweder hast du unter dem Gerät einen Aufkleber, oder anhand der Hardware-ID kannst du dies Feststellen.
Einen Patch? nö nicht das ich wüsste.
Installier erstmal den für dich Aktuellen WLAN treiber bitte. Man kann sagen Die AC WLAN Module haben die 12.x.x.x und die N WLAN Module 10.x.x.x
Mfg,
Cyriix
0 -
Ich denke mal, Acer hat diesen WLAN-Patch nicht ohne Grund beim Aspire VN7-591G eingestellt!?
0