Acer Swicht Alpha 12 Stift-Lasche kurz vorm Abfallen - Austausch möglich?

xXxOUTLAWxXx
xXxOUTLAWxXx Member Beiträge: 4 New User
bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv

Hallo Zusammen,

habe jetzt mein ASA12 seit nicht mal einen Monat und die Lasche für den Active Pen ist kurz vorm abfallen.

Ich habe damit echt nichts gemacht außer Stift rein und Stift raus. Habe ich die Tastatur angewinkelt liegt der Stift auf dem Tisch .. Halte ich die Tastatur hoch, hängt der Stift runter.

Wahrscheinlich ein Materialfehler, weil sehe keine weiteren Beiträge darüber.

Ich habe das Gerät bei Saturn gekauft, meint ihr die Tauschen mir die Tastatur um ohne das ich auf das Hauptgerät verzichten muss? Das ist mein erstes 2-in-1 Convertible deswegen frag ich.

Außerdem ist am Kickstand (schon immer) ein Schräubchen locker gewesen, wollte dies nicht selbst wieder fest machen, sonst erzählen die mir von irgendeinem Garantieverlust.

Bitte um Rat, da wenn die Lasche komplett abfällt, die mir sagen das wäre eigenverschulden gewesen.

Viele Grüße



Beste Antwort

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Antwort ✓

    Was erwartest du jetzt von uns?

    Wenn du Garantieansprüche geltend machen willst, musst du über kurz oder lang das Gerät sowieso dem Acer Support zur Begutachtung und eventuellen Beseitigung von Fehlern/Defekten überlassen.

    Ich kann mir nicht oder nur schwer vorstellen, dass bei Saturn Teile vom Gerät ausgetauscht werden.

    Der Händler wird im Regelfall das komplette System an Acer zur Instandsetzung senden.

    Und hier aus der Ferne kann eh keiner beurteilen, inwieweit ggf. Eigenverschulden vorliegt.

     

    Ich würde mich daher zur Abklärung direkt an den Acer Support wenden.

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Antwort ✓

    Was erwartest du jetzt von uns?

    Wenn du Garantieansprüche geltend machen willst, musst du über kurz oder lang das Gerät sowieso dem Acer Support zur Begutachtung und eventuellen Beseitigung von Fehlern/Defekten überlassen.

    Ich kann mir nicht oder nur schwer vorstellen, dass bei Saturn Teile vom Gerät ausgetauscht werden.

    Der Händler wird im Regelfall das komplette System an Acer zur Instandsetzung senden.

    Und hier aus der Ferne kann eh keiner beurteilen, inwieweit ggf. Eigenverschulden vorliegt.

     

    Ich würde mich daher zur Abklärung direkt an den Acer Support wenden.