acer swift 3 startet nicht

suppengulasch81
suppengulasch81 Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv

Guten Abend,

 

Ich habe mir heute ein Acer Swift 3 gekauft. Bin heimgekommen, habe den Rechner geladen und gestartet, konfiguriert, Office Student und Adobe Reader installiert. Da Adobe Reader zwei zusätzliche Programme mitinstalliert hat und ich diese nicht abwählen konnte bei der Installation entschied ich mich dazu, diese nach der Installation des Hauptprogrammes (Adobe Reader) wieder zu entfernen. So weit so gut, Mc Afee (zuvor von Adobe Reader mitinstalliernt) wurde deinstalliert. Dann wollte ich noch die unnötigen vorinstallierten Programme runterschmeißen, allerdings meldete das Gerät, dass die andere Deinstallation noch im Gange sei. Da sie aber schon abgeschlossen war, entschied ich mich dazu den Rechner neu zu starten da sich nach mehreren Minuten nichts tat (habe ich bereits oft an meinem PC so gemacht). Das Swift 3 fährt runter. Dann versucht es neu zu Starten. Die Leuchte, welche den Betrieb anzeigt, beginnt zu leuchten. 2-3 Sekunden danach folgt die Tastaturbeleuchtung, doch das Display bleibt schwarz, sprich nichteinmal die Displaybeleuchtung geht an (habe das auch an einem externen Monitor getestet, dieser bleibt auch schwarz). Nach wenigen Sekunden geht das Gerät dann auch wieder aus. Wird es währenddessen geladen, so wiederholt sich der vorgang periodisch. Ist es nicht angeschlossen so wird das nur einmal gemacht. Habe schon alle möglichen Tastenkombination versucht und habe auch schon den Resetknopf auf der Rückseite mehrfach betätigt. Jedoch ändert sich NICHTS. Ich habe gefühlt bereits hunderte Foren durchstöbert und es wäre suuuuuuuuper falls mir jemand eine Antwort liefern könnte :-)

 

(ich habe Aspire ausgewählt, da es keinen Eintrag für Swift gibt)

 

Born to Race

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder

    Ich persönlich würde da gar nicht mehr lange damit herumtesten, sondern es einpacken und "Return to sender" - also es direkt beim Verkäufer gegen ein anderes aus der Typenreihe tauschen.

  • suppengulasch81
    suppengulasch81 Member Beiträge: 2 New User
    Habe genau das gemacht, trotzdem danke:-)
  • Marneus
    Marneus Member Beiträge: 2 New User

    Selbes Problem. Am externen Bildschirm diverse Treiber ausprobiert etc., nichts hilft. Rechner geht zurück.

     

    Schade - Wenn ich wüsste wann das Problem behoben wird (incl. dem Problem, dass bei einigen Exmplaren wohl der Lüfter deutlich zu laut ist (Fehlfunktion?)) dann würde ich sogar warten. Da es dazu bisher keine Information gibt...bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mir eine Alternative zu suchen.