Batterie wird nicht geladen

Optionen
Feninger
Feninger Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv

Batterie wird nur kurz geladen im Netzbetrieb

 

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Optionen

    Dieser Post ist ja fast schon ein Witz!

     

    Sollen jetzt alle Foren-User ihre Glaskugel anwerfen und auf diese Weise den genauen Gerätetyp und das Betriebssystem erraten?

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen

    Hallo Feninger,

     

    worum ralppp dich in seinem Beitrag bittet sind Informationen zu deinem Gerätemodell und welches Betriebssystem du verwendest.

     

    Und wann stellst du es immer Fest?
    Immer beim rein und rausstecken vom Netzstecker?

     

    Akku wurde schon entnommen oder Verbindung getrennt?

     

    Mfg,

    Cyriix

  • Feninger
    Feninger Member Beiträge: 2 New User
    Optionen

    Hallo zusammen,

     

    für eine exaktere Fehleranalyse anbei die Laptop-Daten (pardon, habe ich versäumt, anzugeben):

     

    Asus, Notebook T100TA; DK005H

    Betriebssystem Windows 10

     

    Der Asus-Service hat mir in der Zwischenzeit den Tipp gesandt, mit der Start-Taste (länger drücken, mindestens  rd. 30 sec, nicht nur Einschalten) einen ersten Versuch zu machen.

    Wirkung: In der Fußzeile wird jetzt beim Ladezustand zwar angezeigt, wann die Batterie wieder komplett geladen ist, aber die Anzeige an dieser Stelle zeigt jetzt - aber nur kurz - den Ladevorgang an, auch wenn das Netzteil eingesteckt bleibt, dann erst später,  wenn die Batterie komplett geladen ist.

    Die Anzeige des  Ladevorgangs - wie früher - ist nicht möglich oder nur mit einem kompletten Reset und einer Neu-Installation ?

    (Batterie - wie empfohlen - kann ich nicht entfernen, da bei diesem "Transformer-Modell" im Deckel fest verbaut).

     

    Beste Grüße aus München

     

    PC Ultra

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Optionen

    Dir ist aber schon klar, dass du dich hier im offiziellen Acer Forum befindest - was jedoch nicht ausschließt, dass dir ggf. auch hier geholfen wird!?

     

    Normalerweise würde ich für dein Problem ein Asus Forum nutzen:

    https://vip.asus.com/forum/

    oder auch

    http://wl500g.info/forumdisplay.php?92-German-Discussion-Deutsch-(DE)&langid=4