Aspire VN7-792G-52FY Es ist kein Audioausgabegerät installiert

Optionen
Turbospyx
Turbospyx Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv

Nach dem Windows Update war plötzlich der Ton weg.

Treiber aktualisiert - nix

Update deinstalliert - nix

Systemwiederherstellung - nix

Im Geräte-Manager unter Audio-, Video- und Gamecontroller habe ich nur den NVIDIA Virtual Audio Device (Wave Extensible)(WDM)! 

Müsste dort nicht auch der Realtek High Definition Audio sein? Der ist verschwunden!

Ausserdem ist mir aufgefallen das unter Systemgeräte der Intel(R)Smart Sound Technologie-Audiocontroller eine Fehlermeldung hat. Im Gerätestatus steht

Das Gerät kann nicht gestartet werden.(Code10) 

STATUS_DEVICE_POWER_FAILURE

Habe versucht den Treiber zu aktualisiern, aber das ist fehlgeschlagen, weil das Gerät nicht reagiert.

Beste Antwort

  • Turbospyx
    Turbospyx Member Beiträge: 2 New User
    Antwort ✓
    Optionen

    Hallo Cyriix

     

    Keine Ahnung ob man es als Lösung hernehmen kann?!

    Hatte einen Kumpel gefragt der recht gut Ahnung hat. Er wollte darauf hin im Netz recherchieren. Er fragte u.a. nach der BIOS Version, worauf ich Beim Start ins BIOS bin um nachzusehen. Komischerweise ging es danach wieder!! Keine Ahnung warum, wieso weshalb.

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen

    Hallo Turbospyx,

     

    nach welchem Windows Update?

     

    Hast du unter Programme und Features geschaut ob dort die Dolby Software oder von Realtek Installiert ist.

     

    Ansonsten bleibt im schlimmsten Fall ausschließlich ein zurücksetzen vor das Update oder eine Neuinstallation.

     

    Oder ist das Problem bereits behoben und wenn ja wie?

     

    Mfg,

    Cyriix

  • Turbospyx
    Turbospyx Member Beiträge: 2 New User
    Antwort ✓
    Optionen

    Hallo Cyriix

     

    Keine Ahnung ob man es als Lösung hernehmen kann?!

    Hatte einen Kumpel gefragt der recht gut Ahnung hat. Er wollte darauf hin im Netz recherchieren. Er fragte u.a. nach der BIOS Version, worauf ich Beim Start ins BIOS bin um nachzusehen. Komischerweise ging es danach wieder!! Keine Ahnung warum, wieso weshalb.

  • hekla
    hekla Member Beiträge: 1 New User
    Optionen
    ich habe mit Neugerät das gleiche Problem. In Speccy fand ich unter Audio den Hineis: "No audio card detected" Was bedeutet das?
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    Optionen
    Hallo hekla ,
    nur als Tipp: Es wird normalerweise kein Mensch in eine Frage von 2016 reinschauen, die als gelöst markiert ist.
    Da du auch nicht schreibst, um welchen Rechner es bei dir geht, kann man auch nicht nachschauen, z.B. welcher Treiber fehlen könnte.
    Stelle also  bitte eine eigene Frage und beschreibe dort das genaue Modell deines Rechners (z.B. A515-54G-50F2). Gib auch ein paar Zusatzinformationen, z.B. ob das original Windows von Acer auf dem Rechner ist, ob Windows aktuell ist (Win 10 1909) etc.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)