Acer Travelmate P645-S startet nach BIOS Update nicht mehr.
Hallo liebe Community!
Ich habe einen Acer Travelmate P645-S-54WD. Bei diesem habe ich die HDD entfernt und eine M.2 SSD von Samsung mit 500 GB eingesetzt und anschließend Win10 augespielt. Danach installierte ich alle Treiber, die ich auf der Acer Website unter Startseite > Support > Treiber und Handbücher für dieses Modell finden konnte. Das funktionierte soweit und das Gerät hatte keinerlei Probleme. Anschließend fing ich an, mir die Treiber unter der Kategorie BIOS/Firmware vorzunehmen.
Nach Installation der Treibers
BIOS Acer Improve system performance 1.19 17.4 MB 2016/07/26
startete Windows 10 nicht mehr mit der Fehlermeldung:
INACCESSESIBLE_BOOT_DEVICE
Eine Systemwiederherstellung, auf ca 2h vor dem Update schlug fehl und hiernach stand mir kein Wiederherstellungszetpunkt mehr zur Verfügung.
Da ich das BIOS "geupdated" habe, befürchte ich, dass es mit Windows neu aufsetzten nicht getan ist.
Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen
Greee.
*edit:
Windows ließ sich im abgesichertem Modus starten. Anschließend, nach neustart, wieder normal. Zur Zeit funktioniert es wieder, ohne das ich was tun musste.
Antworten
-
Gut zu wissen Greee,
kannst du denn absehen woher es bei dir kam?
Ich hätte ja darauf getippt das durch das Bios Update die Default einstellungen im Bios geladen wurden wodurch von dir getätigte veränderungen für die Windows Installation wieder Rückgängig gemacht wurden.
Mfg,
Cyriix
0