Notebook G9-791 Makros zuweisen

Simply
Simply Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv

Guten Abend, hab mir vor einer Woche ein Predator-Notebook geholt und wollte nun ein paar Makros über Sense einrichtigen. Zum Beispiel Bluetooth ab oder an zuschalten, aber das will mal gar nicht funktionieren. Drücke ich die Aufnahmetaste und öffne mit der Win-Taste das Menü wird anschließend nichts mehr aufgezeichnet. Also sobald sich ein Fenster unter windows öffnet beendet sense quasi die Aufnahme.

 

Ich Raffe das ganze null und bitte um Hilfe, damit ich mir das ganze mal ordentlich einstellen kann.

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

    Hallo Simply,

     

    hab dein Gerät mit den Makro Tasten zwar nicht, aber bei meiner Tastatur, kann ich auch Makros festlegen und dafür habe ich die Einstellungen mit BT schon auf.

     

    Dann starte ich das Programm für die aufzeichnung und klicke nur noch auf "Ein/Aus" mit der Maus was bei der BT Funktion "Einschalten/Ausschalten" bewirkt.

     

    Mfg,

    Cyriix

  • Simply
    Simply Member Beiträge: 2 New User

    Danke für die Antwort, leider nimmt das Programm nur Tastenbefehle direkt von der Tastatur an und sobald ich ein Fenster damit öffne geht gar nichts mehr.

     

    Ich weiß mir da keinen Rat.

  • beststevie
    beststevie ACE Beiträge: 506 Pioneer

    Hi,

     

    also ich verstehe das so, dass man das Ganze nur wirklich sinnvoll verwenden kann, wenn man ein zusätzliches Programm verwendet. Ich habe es mal mit Perfect Hotkey (Weihnachtsgeschenk einer Online Zeitschrift) geschaffft. Nach einem  Reboot hatte es allerdings immer allle mühsam gemachten Einstellungen vergessen.

     

    Ich finde die Sache mit den Markos ist sehr schlecht bis gar nicht dokumentiert und man kann nur die voreingestellten Tasten nutzen und gut. (?) Wenn man selber solche Funktionen erstellen könnte, wie z.B. das mit dem Lüfter auf Manximum stellen und so weiter....

     

    Ich finde hier sollte ausführlich nachgesorgt werden.

     

    steve