Displayverfärbung vn7 591g

mhmahasoso
mhmahasoso Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv

Hallo, 

mein Notebook welches ich im November 2014 gekauft habe hat nun seit gut einem Jahr mittig eine Verfärbung. Diese ist relativ schwierig zu beschreiben und hat in etwa die Größe eines 3-Fach gefalteten Din A4 Blattes. Die Verfärbung an sich zeigt sich dadurch, dass in diesem Bereich z. B. Weiß heller dargestellt wird als auf dem Rest des Displays. Hatte bisher keine Zeit aufgrund meines Studiums das Notebook einzusenden und nun hätte ich eben noch grob 3 Wochen Zeit um das zu erledigen. Äußere Einflüsse können nicht die Ursache sein, da das Gerät stets stationär und falls mobil, dann mit einer Schutztasche transportiertd, eingesetzt wird. 

Zusätzlich habe ich starkes Ghosting welches teilweise Minutenlang anhält bis sich das Bild wieder normalisiert. 

Hat jmd. Erfahrungen wie lange solch ein Austausch bzw. Reparatur dauert?

Und hat vielleicht noch jemand eine ähnliche Problematik?

Freundliche Grüße 

Antworten

• Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

Hallo mhmahasoso,

wie lange es derzeit dauert musst du bei Acer erfragen.

Aber im normal Fall liegt die Reparaturzeit bei Acer zwischen 1-3 Tagen wenn das Teil bei denen im Lager.

Hab schon oft genug Geräte eingesandt und dies war so der durchschnitt an Wartezeit.

Hatte aber auch 1x das ein benötigtes Teil nicht da war und musste dann noch ne Woche länger warten....

Aber wenn du sagst du hast 3 Wochen, sollte es kein Problem darstellen Smiley Happy

Aber wenn du genau wissen willst wie lange es derzeit bei Acer dauert, musst du da einmal Anrufen und nachfragen ^^

Mfg,

Cyriix