Acer Switch Alpha 12 - wie Tastatur reinigen

th-woelfle
th-woelfle Member Beiträge: 115 Troubleshooter
bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv
Hall zusammen, die Tastatur hat ja eine fließartige Oberfläche. Leider bleibt da viel Staub etc. hängen. Wie bekommt man das vernünftig sauber?? Sieht zwar schick aus, ist aber irgendwie sehr unpraktisch. VG th-woelfle

Antworten

  • Torben
    Torben Member Beiträge: 265 Practitioner WiFi Icon

    Hi th-woelfle ,

     

     

    du kannst einen Pinsel verwenden damit mache ich meine Tastaturen auch sauber.

     

    VG

     

    Torben

  • th-woelfle
    th-woelfle Member Beiträge: 115 Troubleshooter

    ok aber ich meine nicht die Tasten, sondern die Oberfläche selbst

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

    Hallo th-woelfle,

     

    also ich nehme für Kunststoff Oberflächen gerne ein Brillenputztuch Smiley Happy

     

    Wird auch Streifenfrei Sauber Smiley Wink

     

    Mfg,

    Cyriix

  • th-woelfle
    th-woelfle Member Beiträge: 115 Troubleshooter
    Hast du die Tastatur?
    Das ist keine Kunststoffoberfläche. Wie oben geschrieben ist da ein samtmäßiger Bezug drauf. Wie beim Surface Pro 4
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

    Naja für mich sieht es einfach nur wie "Stoff" aus und der scheint nicht aus Natur sondern Kunstfasern zu bestehen.

     

    Ich Reinige das eben wie gesagt mit meinen Brillentüchern (oder du nimmst Reinigungstücher), du musst nur darauf achten, das kein Alkohol enthalten ist, da dies die (für mich halt Kunststoff) Oberfläche nicht Angreift und damit der "Stoff" keinen Schaden nimmt.

     

    Aber wenn bei dir die Oberfläche wirklich wie samt ist (ich denke da meist an so eine Pelzige Oberfläche), dann hast du wirklich eine andere Tastatur als ich.

     

    Mfg,

    Cyriix

  • th-woelfle
    th-woelfle Member Beiträge: 115 Troubleshooter

    naja künstlich wird meins auch sein.

    Eben wie die beim Surface Pro 4.

     

    Welche Tastatur hast Du? Die beleuchtete?

     

    Hätte nur nicht gedacht, dass man da mit was feuchtem ran kann. Werd ich aber mal probieren Smiley Happy

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

    Hallo th-woelfle,

     

    ich habe nicht die beleuchtet Tastatur. Aber nehme mal an das die Tastaturen dennoch Identisch sein sollte (bezüglich Stoff und Qualität des TP zbsp. ^^)

     

    Mfg,

    Cyriix

  • th-woelfle
    th-woelfle Member Beiträge: 115 Troubleshooter

    also hast Du i5 mit 4 GB RAM? Smiley Happy

    Ich denke aber, dass die Art der Tastatur sich ansonsten nicht unterscheidet

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

    Jop hab das i5 Modell.

     

    Diese Modelle hier haben ja die Beleuchtete Tastatur:

    NT.LCDEG.001 & NT.LCDEG.005

    12" QHD IPS Multi-touch LCD / Intel® Core™ i5-6200U / UMA / No External Video Memroy / 8 GB LP DDR3 Memory + N + N + N / 256GB SSD + N / N / W10HML64

    NT.LCDEG.002 & NT.LCDEG.006

    12" QHD IPS Multi-touch LCD / Intel® Core™ i7-6200U / UMA / No External Video Memroy / 8 GB LP DDR3 Memory + N + N + N / 256GB SSD + N / N / W10HML64

     

    Diese haben nur die normale (da ist meins dabei ^^):

    NT.GDQEG.004 & NT.GDQEG.005

    12" QHD IPS Multi-touch LCD / Intel® Core™ i5-6200U / UMA / No External Video Memroy / 4 GB LP DDR3 Memory + N + N + N / 128GB SSD + N / N / W10HML64

     

    Und diese haben den Acer Active Pen NP.STY1A.006 dabei:
    NT.LB9EG.004

    Intel® Core™ i5-6200U / 4 GB DDR3 RAM / 128GB SSD / HDD2: N / 12" QHD IPS Multi-touch LCD / Onboard Grafik / N / Windows 10 Pro - N / Aluminum w/Camera

    NT.LB9EG.005

    Intel® Core™ i5-6200U / 8 GB DDR3 RAM / 256GB SSD / HDD2: N / 12" QHD IPS Multi-touch LCD / Onboard Grafik / N / Windows 10 Pro - N / Aluminum w/Camera

    NT.LB9EG.006

    Intel® Core™ i7-6500U / 8 GB DDR3 RAM / 512GB SSD / HDD2: N / 12" QHD IPS Multi-touch LCD / Onboard Grafik / N / Windows 10 Pro - N / Aluminum w/Camera

     

    Diese Listen habsch von Acer gekriegt Smiley Happy

     

    Mfg,

    Cyriix

  • th-woelfle
    th-woelfle Member Beiträge: 115 Troubleshooter
    Ah ok. habe I5 mit 8 GB RAM und der beleuchteten Tastatur. Stift war auch dabei. Wobei ich den Stift immer schlechter finde...
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

    Bei mir lag ja leider kein Stift dabei :/

    Aber ich muss auch sagen das ich selten damit Arbeite (im nachhinein gekauft) und kann eure Fehler mit dem Stift nicht so nachempfinden.

     

    Bin was das angeht vieleicht auch grobmotoriker^^

     

    Mfg,

    Cyriix