Predator 17 X Akku entlädt schneller als er auflädt

Optionen
DxxTxTjc
DxxTxTjc Member Beiträge: 7

Tinkerer

bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv

Guten Tag,

wie schon in der Überschrift steht, bin ich besitzer eines Acer Predator 17 X.

Nun ist mir jedoch aufgefallen wenn ich World of Warcraft zocke entlädt er schneller als er lädt.

 

In ca 7 Stunden wo das Spiel im Vordergrund läuft ist die Akkuzahl von 100 auf 39% gesunken.

Ich spiele mit den Einstellungen die mir von nVidia geForce vorgeschlagen werden.

 

Wenn ich das spiel jedoch kurz minimiere, lädt er innerhalb von 10-20 Minuten gute 15 %++.

 

Ist dies nun normal oder ist da irgendwas komisch dran?

 

Mit freundlichen Grüßen

Merkes Andy

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen

    Hallo KyuubiDDragon,

     

    das Phänomen musste ich auch schon feststellen.

     

    Das liegt bei Acer scheinbar wirklich daran das der Predator mehr Saft verbraucht als er vom Netzteil bekommt.

    Hatte das auch schonmal nachgefragt und wurde mir auch so von Acer Bestätigt.

     

    Man kann natürlich auch die Leistung drosseln....... und damit verbraucht man dann weniger Strom, aber das wäre ja erst recht Sinnlos ^^

     

     

    Mfg,

    Cyriix

  • DxxTxTjc
    DxxTxTjc Member Beiträge: 7

    Tinkerer

    Optionen

    Guten Tag,

    Danke für die Antwort, dies ist wirklich bissl "traurig".

     

    Hast du schonmal probiert was passiert wenn man solange zockt bis der Laptop 0% hat und am Strom hängt?

    Geht er dann aus oder läuft er trozdem weiter?

     

    Aber wenn ich mich net rre geht der Boost ja ab 30 % ja eh aus also müsste er net unter 30 % gehen.

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen

    Der Boost schaltet sich wie du schon sagst bei 30% ab und dann wird die Leistung so gedrosselt, das der Akku sich nicht weiter Entlädt.

     

    Also auf 0% (bzw. selbstabschaltung während er am Ladekabel ist) geschieht nicht.

     

    Dolle bemerken tue ich es selbst nicht, denn zum zocken für gute Games nutze ich meinen PC Smiley Very Happy

     

    Mfg,

    Cyriix