Acer Switch Alpha 12 / Welche Eingabestifte sind mit dem Gerät kompatibel ?

Shizophrenik_
Shizophrenik_ Member Beiträge: 10 New User
bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv

Hallo, wie man schon aus dem Betreff herauslesen kann, würde ich gerne Wissen welche Eingabestifte mit dem Acer switch Alpha 12 kompatibel sind bzw. welche denn empfehlenswert wären. 

 

Bedanke mich schon mal im Vorraus für eure Antworten.

 

lg Andreas Smiley Happy

Antworten

  • Torben
    Torben Member Beiträge: 265 Practitioner WiFi Icon

    Hallo Shizophrenik_ ,

     

    da würde ich einfach bei Acer anfragen die können dir sicher sagen welche alle kompatiebel sind.

     

    VG

     

    Torben

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

    Hallo Shizophrenik_,

     

    ich selbst nutze diesen Stift: https://www.amazon.de/Acer-Active-Stylus-SA5-271-schwarz/dp/B01F8PA3SA

     

    Der wurde mir von Acer für das Switch Alpha empfohlen: NP.STY1A.006

     

    Mfg,

    Cyriix

  • th-woelfle
    th-woelfle Member Beiträge: 115 Troubleshooter
    Den hab ich auch.
    Der ist nicht gut
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

    Ja.... von der Qualität reden wir hier mal lieber nicht....

     

    Hatte bei ACer deswegen schon angefragt, aber es gibt keine anderen Stifte von Acer für das Alpha.

     

    Mal schauen was mit der Zeit sonst noch an Stiften von anderen Herstellern dafür kompatibel sind.

     

    Mfg,

    Cyriix

  • Shizophrenik_
    Shizophrenik_ Member Beiträge: 10 New User
    hab mir einfach beide bestellt, angeblich soll der NP.STY1A.005 besser funktionieren als der NP.STY1A.006 sind beide kompatibel
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

    Na dann halt uns mal bitte auf dem Laufenden Shizophrenik_.

     

    Bin mal gespannt was bei raus kommt.

     

    Mfg,

    Cyriix

  • Shizophrenik_
    Shizophrenik_ Member Beiträge: 10 New User
    mach ich, morgen kommen die stifte an, bin selber schon gespannt wie das schreibgefühl so ist ^^
  • th-woelfle
    th-woelfle Member Beiträge: 115 Troubleshooter

    bin ich auch mal gespannt.

    Die zweite Generation soll besser sein. Ärgerlich, dass nicht der neue dem Bundle beigelegt wird....

  • gbardach
    gbardach Member Beiträge: 36

    Tinkerer

    Habe jetzt beide. Beide sind kompatibel.

     

    Die Spitze des 005 ist härter und beim Auftreffen auf den Screen hört man ein Geräusch, während der 006 mit der weicheren Spitze leiser schreibt.

     

    Der 005 hat eine etwas andere Druckabstufung. Man muss am Anfang geringfügig stärker aufdrücken, während der 006 schon bei der geringsten Berührung des Screens schreibt. Ich habe auch den Eindruck, dass die Spitze beim 005 geringfügig mehr beweglich ist, also bei zunehmenden Druck einen größeren Weg zurück legt.

     

    Die Handschrift ist leider bei beiden gleich verzerrt, d.h, das Schriftbild ist bei beiden gleich schecht.

     

    Für Mitschriften bei Kursen oder Ähnliches kann man den Acer Switch Alpha leider nicht gut verwenden - andere Geräte schreiben da viel schöner. Beim Acer muss man ganz langsam schreiben, um halbwegs leserlich zu bleiben, da würde man nie mit einem Vortrag mitkommen.

     

    Der Hover Access und das Radieren ist bei beiden gleich. Zum Tippen und als Mausersatz ist der 006 emfindlicher, der Rechtsklick geht beim 005 etwas besser.