FN-Taste, Num-Taste ohne Funktion Launch Manager schon geupdatet

DMX
DMX Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv

Hallo,

habe einen neuen Aspire E5-575G-3561 bekommen mit vorinstalliertem Windows 10 und bemerkt, dass die FN- und Num-Taste nicht funktionieren. Nach einiger Zeit google und downloaden vom Launch Manager hab ich leider immer noch keine Funktion. Habe zum Teil hier im Forum gelesen, dass es evtl mit den Bios Einstellungen zusammenhängt, leider kenne ich mich damit gar nicht aus.

Zudem habe ich auf der Acer Seite selbst gar keinen Launch Manager für mein Gerät finden können, lediglich ein Quick Access Programm (auch das habe ich neu installiert ohne Erfolg).

Weiter weiß ich leider nicht und außerdem ist, wie bei der Person im Beitrag unter mir, das Touchpad wohl etwas locker verbaut. Sollte ich den Laptop lieber umtauschen?

Beste Grüße und danke schon mal

DMX

Antworten

• Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

Hallo DMX,

die FN Tasten und die Num Taste müssen auch ohne zusatz Software funktionieren.

Zudem ist ja wie du sagst das Originale Windows drauf und da muss es erst recht gehen.

Ich würde dir empfehlen das Gerät Umzutauschen wenn es nicht geht und was das Touchpad betrifft, habe ich auch was im Beitrag unter deinem geschrieben Smiley Happy

Mfg,

Cyriix