Muss das Touchpad so sein?

SCP1906
SCP1906 Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv

Hallo, ich habe heute meinen neuen Acer Aspire bekommen. (Modell E5-773G-5776)

Sobald ich auch nur ansatzweise etwas stärker auf das touchpad drücke, klappert dies, als sei zuviel "Spiel" darunter und nicht richtig fest. Wenn ich unten links das touchpad etwas "festhalte" und mit dem anderen finger drüber gehe, klappert nichts.

Ich war bisher meinen 7745G gewohnt , da ist das Touchpad in sich getrennt.

Selbst wenn ich tippe so wie grade, hört man das Touchpad klappern. Ist das normal?!

Beste Antwort

• Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓

Hallo SCP1906 und Shizophrenik_,

ich habe hier grad ein VN7-591G neben mir stehen und bei dem E5-771G das ich auch schon hatte konnte ich kein loses Touchpad feststellen.

Klar es war etwas locker unten Rechts und Links, da man dort ja "klicken" kann. Also den Links und Rechtsklick. Und wenn ich dann Links oder Rechts unten gedrückt halte, bewegt sich nichts mehr.

Aber das es an sich Wackelt, konnte ich so nicht feststellen.

Da würde ich bei euch beiden schon auf einen Hardwarefehler tippen und dementsprechend bleibt dann wohl nur die Möglichkeit das von Acer mal prüfen zu lassen.

Mfg,

Cyriix

Antworten

• Shizophrenik_
    Shizophrenik_ Member Beiträge: 10 New User

Habe das selbe Problem, dieses klappern ist bei benutzung des Touchpads echt nervig, ist das Normal, gibt es eine Lösung oder haben wir einfach nur ein Montags-Modell erwischt ? Habe es auch probiert festzuhalten, sobald man es mit einer Hand festhält also das Touchpad und mit der anderen Hand bedient, klappert nichts,nur ist das keine Lösung für den normalen Gebrauch, darüber hinaus habe ich die I7 Variante gekauft und keine Tastatur mit Beleuchtung bekommen. Ziemlich schade, wenn man bedenkt das das Gerät ansich wircklich gut ist. 

• Cyriix
    Antwort ✓

Hallo SCP1906 und Shizophrenik_,

ich habe hier grad ein VN7-591G neben mir stehen und bei dem E5-771G das ich auch schon hatte konnte ich kein loses Touchpad feststellen.

Klar es war etwas locker unten Rechts und Links, da man dort ja "klicken" kann. Also den Links und Rechtsklick. Und wenn ich dann Links oder Rechts unten gedrückt halte, bewegt sich nichts mehr.

Aber das es an sich Wackelt, konnte ich so nicht feststellen.

Da würde ich bei euch beiden schon auf einen Hardwarefehler tippen und dementsprechend bleibt dann wohl nur die Möglichkeit das von Acer mal prüfen zu lassen.

Mfg,

Cyriix

• Shizophrenik_
    Shizophrenik_ Member Beiträge: 10 New User
    gut, dann gehts heute zum media markt vlt können die mir das keyboard austauschen
  • SCP1906
    SCP1906 Member Beiträge: 2 New User

Danke für die Antwort.

Im Prinzip nutze ich den Laptop nur mit externer Maus, aber bei einem Neugerät sollte das trotzdem nicht sein.

Ist natürlich super, das ich meinen alten bereits verkauft habe und ich aktuell eine Bachelorarbeit schreibe..Naja..Dann vllt. doch beim nächsten mal wieder in einen Laden, anstatt im Internet zu kaufen, so hätte ich ggf. ein Ersatzgerät bekommen =/ Hoffe mal der Austausch/Reperatur dauert nicht so lange...

• Cyriix

Ja das klingt wirklich nicht so berauschend.

Halte uns mal bitte auf dem laufenden, wenn dein Gerät wieder da ist.

Mfg,

Cyriix