Habe meinen Aspire Laptop V3-571G mit WIN 10 installiert, wie kann ich wieder auf WIN 8.1 zurück

benschy01
benschy01 Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv

Habe meinen Aspire Laptop V3-571G mit WIN 10 installiert, wie kann ich wieder auf WIN 8.1

zurück gehen.

Wederherstellung   mit  Alt und F10 funktioniert nicht.

Antworten

• Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

Hallo benschy01,

wenn dein Gerät mit Win 8.1 ausgeliefert wurde und du ein Upgrade auf Win 10 gemacht hast, wurde auch die Recovery Partition von Acer Überschrieben, weswegen du mit Alt + F10 nicht mehr zurück kommst.

Ich würde dir empfehlen einen Windows 8.1 Stick mit dem Media Creation Tool für Windows 8.1 erstellen.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows8

Von diesem Startest du dann und Löscht alle Partionen / Installierst Windows 8.1 neu.

Den Windows Key liest Windows dann aus deinem Mainboard (wenn dein Gerät mit Windows 8 / 8.1 ausgeliefert wurde).

Mfg,

Cyriix

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer

Hallo,

wenn die Installation ein Upgrade war und dieses erst ein paar Tage her ist, solltest du in Windows unter Einstellungen> Update und Sicherheit> Wiederherstellung den Punkt "Zu früherem Build zurückkehren" auswählen können.

Wenn du nach dem Upgrade nicht noch das Anniversary Update installiert hast, sollte dadurch auf deinem System Win 8.1 wiederhergestellt werden:

Screenshot (2124).png

Wenn das Upgrade schon zu lange zurückliegt , dann ist das Rollback nicht mehr möglich (sieht man auf meinem Screenshot) und du solltest dich an die Anleitung von Cyriix halten.

Gruß

Jochen

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)