TravelMate 8573 findet WLAN und 3G Module nicht

Mister-B
Mister-B Member Beiträge: 14

Tinkerer

bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv

Ich habe einen 8573 den ich vor einigen Tagen auf Win 10 pro geupgradet habe.  Leider funktionieren weder das WLAN Modul noch das 3G Modul.  Beide sind richtig eingesteckt und die Antennenkabel siond angeschlossen.  Die tauchen beide einfach nicht im Geräte Manager auf.  Wenn ich den 3G Manager starte, sagt er es sei kein 3G Modul vohanden.  Auch wenn ich den Schieber am Laptop betätige, zeigt er an, dass WLAN/3G Module nicht vorhanden sind.  Wer weiß Rat?

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

    Hallo Mister-B,

     

    was sagt denn der Gerätemanager?

    Sind dort WLAN und 3G Modul als Unbekannte Geräte aufgelistet?

     

    Und wenn ja gibt mal bitte die Hardware-ID der beiden Module.

     

    Mfg,

    Cyriix

  • Mister-B
    Mister-B Member Beiträge: 14

    Tinkerer

    Hallo cyriix,

     

    im Geräte Mangager sind keine unbekannte Geräte.  Unter Netzwerkadapter habe ich nur Gigabit LAN.

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,260 Trailblazer

    Hallo,

     

    hast du im Gerätemanager schon unter "Ansicht" den Haken bei "ausgeblendete Geräte anzeigen" gesetzt und dann nochmal geschaut?

     

    Falls die Geräte dort als "nicht angeschlossen" zu sehen sind, deinstalliere sie dort komplett, starte dein NB neu und schau dann nach, ob das Windows Treiber Update dir automatisch die richtigen Treiber aufs System geschickt hat.

     

     

    Gruß

     

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)