Randrollen mit Touchpad nach Winodws 10 Upgrade nicht mehr möglich

MaFu
MaFu Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv

Nach dem Update auf Windows 10 wurden unter anderem die Treiber des Touchpads (wohl ein ELAN pad) gelöscht. Nach neuem Herunterladen und Installieren des ELAN Touchpad Treibers über die Treiber und Handbücher Download Seite (http://www.acer.com/ac/de/DE/content/drivers) erschienen nun zumindest wieder die Einstellungen für das Touchpad.

Mauseigenschaften

In diesen habe ich explizit ausgewählt das das Randrollen (Scrollen an den Rändern des Pads) vertikal und horizontal aktiviert sein soll. Außerdem habe ich den Registrierungsschlüssel für diese Option überprüft.
Dies bringt jedoch überhaupt nichts. Beim Versuch vertikal oder horizontal zu scrollen bewegt sich der Mauszeiger anstelle der Scrollfunktion.

Randrollen aktiv

Betroffener aktivierter Registrierungsschluessel

Auch der Download aktuellerer Treibersoftware die als Windows 10 kompatibel angepriesen wird ist das Scrollen an den Rändern nicht mehr möglich.

Nach 2 Stunden debugging und dem Testen aller relevanten Suchergebnisse auf Google war es mir nicht möglich das Scrollen an den Rändern des Pads wieder funktionsfähig zu machen. Ich bitte um Hilfe.

Antworten