Z630S Android Update 6.0

Michah
Michah ACE Beiträge: 265 Pioneer
bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv

Guten Abend liebe Community,

 

ein kurzer Bericht über das aktuelle Update was gerade ausgerollt wird. Es hat bei meinem Telefon sehr gut funktioniert. Nachdem die 1,3GB runtergeladen waren, dauerte die Installation ca. 15 Minuten. Alles läuft rund und zufriedenstellend. Bitte an die Spieler: Einiges muß danach neu installiert werden. Angry Birds 2.0 zum Beispiel. SimCity Buildit startet auch wieder neu. Bitte sichert daher vor dem Update eure Spielstände. Sollte mir weiteres auffallen, melde ich mich.

 

Viele Grüße

Acer-Micha

 

Antworten

  • cmale
    cmale Member Beiträge: 4 New User

    Android-Update führt dazu, dass 12 von 64 installierten Apps einfach verschwunden sind.

    Neuinstallation führt zum Crash der jeweiligen App.

    Jeder dieser Apps funktioniert auf einem anderen Phone (LG G4, Android 6.0).

    SD-Karte deinstalliert, Apps neu installiert, 8 von 12 funktioinieren wieder.

    SD-Karte re-installiert, die übrigen funktionieren jetzt auch.

    Workaround: VOR Update alle Apps in den Systemspeicher verschieben, SD-Karte deinstallieren UND entfernen, DANN Upgrade vornehmen.

    Ziemlich peinlich, liebes ACER Team...

  • Sevage
    Sevage Member Beiträge: 1 New User

    Lang ersehntes Update geladen.
    ABER: Beim Lollipop wurde ohne Weiteres meine 64GB microSD Samsung evo erkannt und als Hauptspeicher verwendet.
    Jetzt beim 6.0 erkennt das Gerät zwar die Karte, aber ich kann sie nur als Medienspeicher einsetzen. Bei der Verwendung als Hauptspeicher bricht die Formatierung ab.

     

    Warum dieser Rückschritt?

    Was kann ich tun?

    Wo kriege ich jetzt ein RollBack her?

  • scoobee
    scoobee Member Beiträge: 2 New User

    Guten Tag, liebe Community,

     

    ich habe das Acer Z630S seit Ende Juni und alles funktionierte einwandfrei.

     

    Seit dem Update im September lässt sich bei einer Sim keine Datenverbindung mehr herstellen.

    Ich bin mit dem Anbieter jeden Schritt durchgegangen.

    Sogar eine Austausch-Sim habe ich erhalten.

     

    Hier einige Infos (aus dem Bereich "über das Telefon)

    Modellnummer: T04

    Android-Version 6.0

     

    Status der SIM Karte

    Netzwerk: bob

    Signalstärke: -91 dBm 11 asu

    Typ den Mobilfunknetzes: UMTS

    Servicestatus "in Betrieb"

    Roaming an (muss bei diesem Anbieter so sein, da ein anderes Netz mitbenutzt wird)

    Status des Mobilfunknetzes: nicht verbunden (der Anbieter erkennt aber, dass Daten geladen werden, es lässt sich jedoch keine Verbindung herstellen und in der Statusleiste ist auch kein up/download erkennbar

     

    Ich bin am Ende meines Lateins und der Telefonanbieter auch.

    Allein die kostenpflichtigen Telefonate haben schon einiges gekostet.

     

    Diese SIM hat anstandslos im Vorgängergerät (Acer S1 Dual Sim) funktioniert und in diesem Gerät von Anfang Juli 2016 bis zum Update.

     

    Im zweiten SIM-Slot habe ich die berufliche SIM, welche anstandslos funktionert.

    Auch die Karten-Slots wurden schon gewechselt. Mit dem gleichen Ergebnis.

     

    Hat jemand noch eine Idee, welche ich versuchen könnte.

    Arbeite selbst in einem Internet-Unternehmen und alle Programmierer und Techniker wissen auch nicht weiter.

     

    Danke

  • scoobee
    scoobee Member Beiträge: 2 New User

    Kurzes Update:

     

    Wir haben den Fehler weiter eingegrenzt.

    Netzwerksuche funktioniert nicht.

    Dadurch funktioniert die bob-Karte (roamt in einem anderen Ö-Netz) nicht.

    Momentan befinde ich mich in Deutschland und auch die andere Sim-Karte funktioniert jetzt nicht mehr im Roaming.

    Eine deutsche Sim-Karte (ohne Roaming) funktioniert problemlos.

     

    Das Problem wurde telefonisch mit dem Acer-Support besprochen und eine Fehleranalyse geschickt.

     

    Momentan brauchts also keine weitere Hilfestellung hier.