acer- e39 Display

favorit090
favorit090 Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv

Hallo

 

Ich habe folgendes Problem bei meinen Acer Liquid E700 Model E39

Neuerdings lässt sich der Touchscreen ganz unten im Bereich des Applikationen-Docks nicht mehr bedienen.

Es sind keine Risse oder Macken im Display.

 

Was kann man da machen

 

Gruß Helmut

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

    Hallo favorit090,

     

    außer es zurück zu setzen und wenn dies nicht erfolgreich ist, bei Acer zur Reparatur einzusenden fällt mir bei dieser Problematik leider nicht ein.

     

    Eventuell hat noch jemand anderes einen Hinweis, ansonsten ist hier schonmal eine Anleitung von Acer zum zurücksetzen des E700:

     

    1. Schalten Sie Ihr Smartphone aus.
    2. Drücken und halten Sie gleichzeitig die Leiser- und die Einschalttaste, um Ihr Smartphone einzuschalten.
    3. Sobald Ihr Smartphone einmal vibriert, lassen Sie die Leiser- und die Einschalttaste los.
    4. Drücken Sie die Leisertaste bis Recovery Mode ausgewählt ist. Bestätigen Sie durch das Drücken der Lautertaste.
    5. Jetzt sehen Sie das sogenannte Recovery Menü von Android. Wählen Sie hier bitte Wipe data/factory reset aus.
    6. Bestätigen Sie jetzt mit Yes -- delete all user data. Nach dem Bestätigen wird das System zurückgesetzt.
    7. Wählen Sie nach dem Zurücksetzen als letzten Schritt bitte reboot system now aus, um Ihr Smartphone neu zu starten.

    Beachten Sie bitte, dass nach einem CleanBoot alle Daten auf dem Smartphone gelöscht sind und es sich wieder im Werkszustand befindet.

    Navigation im Android Recovery Menü:

    Leiser-Taste = Auswahl nach unten
    Lauter-Taste = Auswahl nach oben
    Power-Taste = Bestätigen

     

    Mfg,

    Cyriix