Predator G9-792, GTX 970M oder Intel Graphics 530 Artefakte beim Test u. HTML 5 Videos

Sens3l3ss
Sens3l3ss Member Beiträge: 5 New User
bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv

Hallo an alle,

 

ich habe folgendes Problem, dass ich im 3Dmark (Free Version) DirectX 12 Test Artefakte auftauchen. Das interessante ist auch, das es im Chrome Facebook, Youtube und normal Flash Videos auftaucht aber nur bei schnelleren abläufen. Bei normalen Games konnte ich das Problem noch nicht feststellen (Warframe, GTA 5, Division). Ich habe auch die Aktualisierung, Neuinstallation vom allen Grafiktreibern und Flashplayer vorgenommen. Leider hat nichts geholfen. Mein momentanes Betriebsystem ist Windows 10 in der Version  1607 (Build: 14393.82).

 

Hat jemand von euch eine Lösung oder Bug gefunden, zu diesem Thema?

 

Mfg 

Beste Antwort

  • Sens3l3ss
    Sens3l3ss Member Beiträge: 5 New User
    Antwort ✓

    Hallo, 

     


    danke für dein Interesse. Ich konnte das Problem über das Wochenende lösen und zwar nach einem Bluescreen mit den Fehler "system_service_exception igdkmd64.sys". Nach der Rechereche, ist dieser Fehler im zusammenhang mit dem Treiber von der Intel HD 530 aufgetretten. Also die Fehlerlösung war, das DDU Programm herrunterladen und im Abgesicherten Modus alle Grafiktreiber und dessen Abhängigkeiten zu entfernen. Dannach habe ich die aktuellen Treiber wieder installiert. Seitdem sind diese Artefakte nicht wieder aufgetreten. Ich denke das der Fehler durch das Update Windows 10 (1607), was ich durch den Windows Update Assistenten installiert habe, entstanden ist.

     

    Mit freundlichen Grüßen

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

    Hallo Sens313ss,

     

    ich habe das mal auf einem G9-792 von nem bekannten probiert und er hat keine solchen Artefakte.

     

    Weder in den Spielen (wie bei dir) und auch nicht in Youtube Videos.

     

    Was nutzt du für einen Grafiktreiber (Intel und Nvidia)?

     

    Mfg,

    Cyriix

  • Sens3l3ss
    Sens3l3ss Member Beiträge: 5 New User
    Antwort ✓

    Hallo, 

     


    danke für dein Interesse. Ich konnte das Problem über das Wochenende lösen und zwar nach einem Bluescreen mit den Fehler "system_service_exception igdkmd64.sys". Nach der Rechereche, ist dieser Fehler im zusammenhang mit dem Treiber von der Intel HD 530 aufgetretten. Also die Fehlerlösung war, das DDU Programm herrunterladen und im Abgesicherten Modus alle Grafiktreiber und dessen Abhängigkeiten zu entfernen. Dannach habe ich die aktuellen Treiber wieder installiert. Seitdem sind diese Artefakte nicht wieder aufgetreten. Ich denke das der Fehler durch das Update Windows 10 (1607), was ich durch den Windows Update Assistenten installiert habe, entstanden ist.

     

    Mit freundlichen Grüßen