acer aspire E17 ES1-711-C7YU probleme
hi leute
habe ein acer aspire E17 ES1-711-C7YU
habe das komplette system neu aufgesetzt jetzt habe ich viele probleme mit windows 10
1. serials nummer finde ich nicht in die unterlagen
2. die treiber gehen auch nicht die bei acer angeboten werden
3. nach erst install geht der laptop nicht mehr aus (welcher treiber mus ich nutzen das der wider aus geht)
4. neues BIOS Update ist auch auf dem rechner 1.8 kann ich es wider zurücksetzen auf die alte version 1.5
mfg
Antworten
-
Hallo blade6000,
1. Der Windows Key ist bei Geräten die man mit Windows 8, 8.1 oder Win 10 Kauft im Mainboard hinterlegt.
2. Was geht nicht? Sie werden nicht installiert oder was geht nicht und welche genau?
3. Hast du Win 10 Neuinstalliert? Mit einer eigenen Windows 10 Version? Oder welches Windows?
Und wenn es Windows 8, 8.1 oder Win 10 war, hast du im Bios UEFI gelassen oder unter Legacy Windows 10 Installiert? Und ist der Schnellstart Deaktiviert in den Energieoptionen?
4. Ein Bios kann dir nur Acer zurücksetzen, es sei denn du kommst an die Crysis Datei vom Bios.
Mfg,
Cyriix
0 -
1.) windows 8.1 war auf dem recer nachteil keine serials nummer schade
3.) habe windows 10 von orginale version von mikrosoft auf ein usb speicher geladen
UEFI kommt fehler kann nicht booten muste das andere nehmen das Legacy
ich versuche es noch mal mit UEFI
treiber von windows 10 neuen microsoft windows 10 grafik update auf geht danach nichts mehr
habe auch keine recovery dvd gemacht kann man die nicht downloaden
mfg
0 -
Wenn man unter UEFI installieren will, muss der Secureboot Deaktiviert werden.
Das geht wenn du dafür kurz ein Supervisor PW setzt.
Was Die Seriennummer betrifft stimmt es schon das man Sie nicht sehen kann, aber als Vorteil ist natürlich auch das man ohne Angabe von Seriennummer Windows installieren kann (gibt ja immer Vor- und Nachteile ^^).
Als Intel Grafik Update empfehle ich dir diesen Acer Treiber.
Recovery Daten kann man sich nicht Downloaden. Wenn du dir keinen Stick erstellt hattest, kannst du nur Kostenpflichtig welche bei Acer bestellen....
Da hat man ja seid Windows 8 den Vorteil, das man von Microsoft selbst das Windows bekommen kann (auch wenn keine Acer Programme + Treiber dabei sind).
Mfg,
Cyriix
0