Z330 - Fotos DAUERHAFT auf SD-Karte speichern

Lutennend
Lutennend Member Beiträge: 8 New User
bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv

Hallo,

 

Mit meinem acer liquid Z330 habe ich vielleicht ein Montagsmodell erwischt... ansonsten würde die Kamerasoftware nicht ständig vergessen, die Bilder auf die SD-Karte zu schreiben und NICHT in den internen Speicher.

Jedesmal, wenn ich das Handy am PC lade, vergisst das Programm seinen Speicherpfad.

 

Neben einigen anderen Negativ-Features topt das eindeutig die Mängelliste.

Auch verschwinden alle Icons von den, auf der SD-Karte installierten Programmen dauerhaft, sobald ich das Mobiltelefon am PC lade oder gar auf die SD-Karte zugreife. Ich mache das öfters mal, weil ich die Bilder und Dokumente am PC archiviere, um den Speicher des Smartphones frei zu halten.

 

Es wäre schon ein schwerer Mangel, wenn das Smartphone so auf den Markt käme. Ich denke, da gibt es sicherlich ein Update.

 

Hat jemand einen Tip ?

 

Die Daten :

Android 5.1.1

Baseband version

V11303134.2_T01_1.024.00_WW_GEN1 

Image version

Acer_AV0L0_T01_RV01RB24_WW_GEN1 

Build Nummer

Acer_AV0L0_T01_1.024.00_WW_GEN1 

Antworten

  • Torben
    Torben Member Beiträge: 265 Practitioner WiFi Icon

    Hallo Lutennend,

     

    in den nächsten Tage nwollte ich meine Speicherkarte mal eider aufräumen da schaue ich mir dein Problem gleich mit an Smiley Wink

     

    VG

     

    Torben

  • Torben
    Torben Member Beiträge: 265 Practitioner WiFi Icon

    Hallo,

     

    sorry hat etwas gedauert, aber jetzt konnte ich das bei mir einmal ausprobieren. Und muss sagen Multimedia Dateien verweilsen nach wie vor zuverlässig. Auch die Einstellungen wo frisch gemachte Bilder gespeichert werden sollen bleiben nach dem Neustard und auch nach dem anschliessen an ein Windows 10 Desktop PC oder Notebook bestehen.

  • Lutennend
    Lutennend Member Beiträge: 8 New User

    Es hat sich nichts geändert.

     

    Die SD-Karte wird jedenfalls in den Einstellungen erkannt.

    Wenn ich die Kamera-APP öffne muss ich JEDES MAL aufs Zahnrad (Einstellungen) gehen, dann bei Speicher von Interner Speicher auf SD-Karte umschalten. Verzeichnis kann ich gar keines angeben. dann auf OK.

    Dann auf ZURÜCK (Dreick) um Einstellungen zu schließen - und dann kann ich erst Fotos machen, die auch tatsächlich auf der SD-Karte landen.

     

    Das ärgerliche ist zudem, dass ich auf den internen Speicher nicht per USB zugreifen kann, wie auf die SD-Karte.

    MTP Funktioniert nicht überall - ich konnte es z.B. nur unter Windows zum Laufen bringen - aber das macht keinen Sinn - wer hat schon privat Windows daheim. So muss ich immer erst alle Fotos am Handy vom Internen Speicher auf die SD-Karte Verschieben, bevor ich sie bei mir archivieren kann.