Z330 - Ton zu Bildern abspielen

Lutennend
Lutennend Member Beiträge: 8 New User
bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv

Hallo,

 

ich schaffe es einfach nicht, die Bilder mit Ton auf meinem Mobiltelefon auch wieder abzuspielen. Es gibt im acer liquid Z330 die Kamerasoftware, die mit diesem Feature beworben wird. Man nimmt ein Bild auf und kann danach ein paar Worte dazu sagen oder Geräusche dazu aufnehmen. Diese Funktion ist nicht besonders neu, trotzdem scheint es hier zu haken. In der Galerie werden diese Bilder mit einem Lautsprechersymbol darauf gezeigt. Aber man kann es nicht abspielen - das scheint nur eine Einblendung im Bild selbst zu sein. Das Antippen des eingeblendeten Lautsprechers hat keinen Effekt. Ich finde auch keine Files im Speicher.

 

Weis jemand genaueres dazu?

 

Antworten

  • Torben
    Torben Member Beiträge: 265 Practitioner WiFi Icon

    Hallo Lutennend ,

     

    ich ahbe das bei mir einfach mal ausprobiert.Und muss sagen es hat ohne Probleme funktioniert.

    Hast du ggf. eine App oder anwendung installiert die dies unterdrückt?

     

    VG

     

    Torben

  • Lutennend
    Lutennend Member Beiträge: 8 New User

    Nein, ich unterdrücke nichts mit anderen Programmen.

     

    Wenn ich ein Bild mit Tonaufnahme mache, dann sehe ich ein kleines Mikrophonsymbol mit roten Strichen, die anzeigen, wie laut es ist. Ich nehme an, es nimmt dann auf. Der einzige Button, der das dann bee3ndet ist einer mit Stopptastensymbol (Quadrat). Oder, wenn die Zeit für die Aufnahme abgelaufen ist.

     

    Beides probiert.

    Wenn ich dann die App mit namen Galerie starte und mir das Bild ansehe, enthält das Bild ein Lautsprechersymbol. (Als Pixelgrafik im Bild integriert!) Dieser kleine Lautsprecher überdeckt in der Mitte des Bildes natürlich das eigentliche Bild und wenn man zoomt, wird auch der Lautsprecher größer. Der Lausprecher ist KEINE aktive Schaltfläche und in den Optionen gibt es auch keinen Hinweis, irgendwas abzuspielen, außer einer Diashow.

     

    Wie kann man den aufgenommenen Ton abspielen?

    Habe ich da eine andere Software ?

    Gibt es eine andere Galerie auf dem Handy?