Leer- und Entertaste wieder einbauen
Hallo,
kann mir bitte jemand helfen. Sowohl meine Leer- als auch die Entertaste rechts unten haben sich gelöst. Die Leertaste habe ich so halbwegs wieder reingekriegt, muß aber bein Tippen fest drücken und die Entertaste krieg ich gar nicht mehr hin. Beide Tasten haben diesen Drahlbügel.
Hat bitte jemand einen Rat oder einen Link für mich (hab bei Google schon gründlich gesucht und nichts gefunden) wo man sehen kann wie man diese zwei Tasten wieder richtig ins Notebook reinkriegt.
Weiß nicht ob es wichtig ist, ich habe ein Acer Aspire 7560. Dankeschön!
Antworten
-
Hallo Heide_H,
die beiläufige Modell erwähnung..... Es gibt bei Acer mehrere Tausend Tastaturen ^^
Die Teilenummer deiner Tastatur ist KB.I170A.155 und wenn da nichts weggebrochen ist, musst du normal die Klammer nur reinsetzen in die Tastatur und dann die Kappe drauf damit alles einrastet.
Oder du bestellst dir eine neue Tastatur. https://www.google.de/#q=KB.I170A.155
Preislich geht es ja und nix ist leichter als die aus und einzubauen.
Für geübte dauert es keine 30 Sekunden zum rausholen und die neue reinsetzen.Mfg,
Cyriix
0 -
Schon mal danke, aber geholfen ist mir damit nicht.
Wenn es so leicht wäre mit den Tasten hätte ich nicht gefragt. Die Leertaste ist so einigermaßen dran, die braucht nur stärkeres Drücken, was richtig lästig ist. Nachdem ich aber nicht weiß wie es anders geht, tue ich sie nicht raus. Aber da war mehr als der Drahlbügel, so einfach ist das nicht. Die Entertaste hat z.B. einen Drahlbügel und zwei schwarze Plastikteilchen und ich habe keine Ahnung wie die zusammengehören.
Eine neue Tastatur hab ich selber schon bei ebay und Amazon gefunden, aber ich hab das noch nie gemacht und damit geht es auch nicht nur so nebenbei. Da muß mindestens diese Steckverbindung unten gelöst und dann bei der neuen Tastatur eingesteckt werden. Ich weiß nicht ob ich das richtig mache und wenn nicht, kann ich den Laptop überhaupt nicht mehr verwenden. Deshalb hatte ich doch um einen Link gebeten wo man sieht wie diese beiden Tasten eingesetzt werden, ansonsten tut es mir eigentlich die alte Tastatur noch lange.
Also, sollte es da doch irgendwo eine genau Anleitung geben, auch evtl. für die neue Tastatur einbauen und ich meine wirklich eine, wo man das genau sieht, dann wäre ich sehr dankbar und glücklich.
0 -
Schade, das war dann wohl nix, ich hatte gedacht dass mir im Acer-Forum bei einem Acer-Problem geholfen werden kann? Wo bitte soll ich dann sonst suchen und fragen? Ist noch nicht mal ein unlösbares Problem, relativ einfach, ich hatte einfach auf einen Link gehofft wo es gezeigt wird wie man Tasten einbaut. Von einem simplen Buchstaben, so was hab ich gefunden, aber bei mir sind es leider die Leer- und die Entertaste, aber das kann man im Betreff schon lesen.
Und niemand anderer hat dazu einen brauchbaren Tipp oder geht näher drauf ein? Sehr sehr schade.
0 -
Hallo Heide_H,
das hier ist ein User helfen User Forum.
Und ich selbst habe zwar regelmäßig viele Acer Geräte zwischen den Fingern, aber ich sehe auf jedenfall davon ab, absichtlich an der Tastatur zu Basteln, da diese Plastik Nasen leicht abbrechen und da auf "Mechanische Schäden" bei Acer keine Garantie besteht, gehe ich Persöhnlich dieses Risiko nicht ein.
Du zweite Problematik ist zudem das es so viele verschiedene Kombinationen aus Clips und Plastikhaken etc. unter der Tastatur gibt, das es schon ein großes Glück wäre, wenn hier jemand postet bei dem es unter dem Key Cap genauso aussieht wie bei dir. (auch wenn er das gleiche Gerät hätte, kann es darunter anders aussehen).
Wenn du eventuell eine normale Tastatur (USB Tastatur zum Beispiel) hast, dann würde ich dort mal die Leer und Enter Taste entfernen. Bei solchen Tastaturen ist es eigentlich recht einfach die Tasten zu Lösen und wieder anzubringen und da siehst du auch schon mal die Funktionsweise, wie sowas befestigt ist.
Und das wissen kannst du dann ja auf deine Lappi Tastatur übertragen.
Derzeit habe ich wie gesagt kein Gerät in der Hand das ein Tastatur Problem hat und kann somit nix zeigen und bei Acer gibt es die Tastaturen nur als ganzes weswegen die auch keine Anleitungen haben die die einem geben wenn man da mal fragt...
Du musst also selbst einmal ein wenig tüfteln, bis du den dreh raus hast, oder schaust nach einer Kompletten Tastatur. Die liegen ja im Schnitt zwischen 15€-40€ und ist eigentlich einfach zu tauschen.
Oder du wartest noch ein wenig bis sich eventuell jemand meldet, der dir deine Benötigten Informationen zur Tastenreparatur geben kann.
Aber wie schon erwähnt ist dies ein User helfen User Forum und von daher kann es leider etwas dauern bis hier jemand das Schreibt was du brauchst.Mfg,
Cyriix
0 -
Sorry, dass ich mich erst heute wieder melde.
Du hast natürlich recht, wenn hier nur User helfen und nicht auch mal jemand von Acer, dann ist das schwierig.
Hatte ganz ehrlich gehofft, das man in einem so speziellen Forum doch auch mal einen Rat von den Fachleuten kriegt.
Ich danke Dir auf alle Fälle, sonst hat sich ohnehin keiner gemeldet. LG Heide
0