Beispiele: Montag, heute, letzte Woche, 26. März, 26.3.04

Speicherberechtigung für Acer Live Updater

Mein Acer Liquid Zest mit Android 6.0 zeigt an, dass neue Updates bereit stehen. Wenn ich die herunterladen möchte, kommt aber eine Fehlermeldung: Acer Live Updater hat keine Speicherberechtigung.

Wo kann ich die Speicherberechtigung für den Live Updater ändern / einstellen? Ich habe alles abgesucht, aber keine Möglichkeit dafür gefunden.

Häufig Gestellte Fragen und Antworten

• ralpppralppp ACE Beiträge: 3,380 Pathfinder

Gehe mal in "Einstellungen/Sicherheit" und aktiviere dort unter "Unbekannte Herkunft" die Option "Installation von Apps aus unbekannten Quellen zulassen".

Wenn es funktioniert hat, anschließend wieder deaktivieren.

Ich hatte auf meinem Zest Plus auch das Problem beim Einrichten der Acer Navi Software (TomTom).

Die Installation funktionierte erst nach dem o.a. Schritt.

• Michael_JJMichael_JJ Member Beiträge: 1
    Das Problem einfach beheben, indem man dem Acer Live Updater nachträglich die Rechte für den Speicherzugriff gewährt.

• Öffnen der Einstellungen > Apps.
    • Oben rechts auf die drei Punkte für die zusätzlichen Einstellungen tippen und  Systemprozesse anzeigen wählen.
    • Die App Acer Live Updater heraussuchen und antippen.
    • Auf Berechtigungen tippen und den Zugriff auf den Speicher des Telefons aktivieren.

Anschließend die Einstellungen verlassen und die Aktualisierung über Einstellungen > Über das Telefon > Systemaktualisierungen starten.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0

Mach mit! Teile deine Erfahrungen mit uns!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Neu hier?

So, welche Regeln gibt es hier? Alle Regeln finden sich in der Acer Community Endbenutzer Vereinbarung. Besuche unsere Willkommensseite für eine kleine Einleitung mit den am häufigsten gestellten Fragen und vieles mehr. Informieren Dich sich über das Acer ACE-Programm und bleibe auf dem Laufenden, was es Neues in unserem Blog gibt.

Hilfe von Acer