Acer Switch 12 - Pen

Arni77
Arni77 Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv

Hallo - ich bin neu hier und grüße Euch alle - ich hab mir ein Acer Switch 12 samt dem Active Stylus pen zugelegt. Das Problem das ich habe ist - ich bekomme mit dem Stift keinen geraden Strich hin - die Schrift sieht jedesmal komplett "zittrig" aus. Obwohl ich von Hause aus eine schöne Handschrift habe, bekomme ich mit keinem Programm eine halbwegs schöne Linie zusammen. Gibt es hier Erfahrungen von Euch wie ich das hinbekommen könnte oder gibt es einen Treiber oder Updates oder Einstellungsmöglichkeiten?? Vielleicht kann mir jemand helfen. Wenn nicht, werde ich den Stift wohl oder übel zurückgeben müssen. Danke und lg. Arnold

Antworten

  • acerfriend
    acerfriend Member Beiträge: 15 New User

    Ich habe das gerade nochmal mit meinem Pen probiert (mit der neuen Windows Ink App).

    Meine Linien sind sehr sauber und auch die Druckstufen werden fein umgesetzt.

     

    Die Vergleiche sind sicher etwas schwierig ohne dies selbst zu sehen oder zu schreiben...

    Ich habe vor einigen Monaten das IPAD Pro mit dem damals neuen Apple-Stift ausprobiert.

    Das Schriftgefühl insbesondere das Gefühl auf Papier zu schreiben und mit dem Stift auch angewinkelt/schräg zu schreiben war sehr gut und für mich noch etwas besser als beim Alpha 12 Pen.

    Die Genauigkeit und Funktion des Alpha 12 Pens ist aber dennoch bei mir sehr gut.

     

    Zu deiner anderen Frage:

    Ich habe keine Updates machen müssen.

    Die Stiftqualität war von Anfang an gut/sehr gut.

     

  • th-woelfle
    th-woelfle Member Beiträge: 115 Troubleshooter

    wenn man den Amazon Rezensionen glaubt ist der Stift ja eher schlecht

  • Shizophrenik_
    Shizophrenik_ Member Beiträge: 10 New User
    ob der stift nun gut oder schlecht ist bzw. ob es alternativen gibt würde mich sehr interessieren, th-woelfle@ weißt du da vielleicht bescheid ?
  • th-woelfle
    th-woelfle Member Beiträge: 115 Troubleshooter

    Nein leider nicht.

    Ich brauche den Stift nur für handschriftliche Notizen.

    Mit Windows Journal funktioniert das ganz gut.

    Ansonsten brauche ich den Stift nicht. Hatte nur auf Amazon gesehen, dass er schlecht bewertet ist

    Wäre er nicht kostenlos bei meinem Tab dabei gewesen, hätte ich ihn nicht gekauft

  • Shizophrenik_
    Shizophrenik_ Member Beiträge: 10 New User
    weil das schreibgefühl so schlecht ist ? oder weil du ihn nicht wircklich benötigst, könntest du das schreibgefühl beschreiben ? ob es zmb. input lags gibt oder dir sonnstige probleme aufgefallen sind, wäre sehr hilfreich da ich mir auch gerne den stift zulegen möchte
  • th-woelfle
    th-woelfle Member Beiträge: 115 Troubleshooter

    ne weil ich den Stift eigentlich nicht brauche.

    Beschreiben ist schwer, da ich keinen Vergleich habe.

     

    Ich finde der Stift hat durchaus eine Verzögerung.

    Es werden nicht immer alle Linien auch übertragen, das ist sehr ärgerlich

  • Arni77
    Arni77 Member Beiträge: 2 New User
    Ich habe z.B. schon ein Wacom bzw. ein iPad Pro besessen und die sind um Welten besser - ein schönes Schriftbild ist unmöglich - die bei Acer haben mir gesagt, sie werden sich einen Pen besorgen und mir dann bescheid geben (auch komisch das ein Produkt verkauft wird, wo die eigenen Mitarbeiter nicht wissen wie die Produkte funktionieren). Habe schon den zweiten Pen gekauft und beide funktionieren grottenschlecht. Es ging sogar schon soweit, das ich dachte mein Switch 12 hat einen Fehler. Aber mit der "Handschreibefunktion" geht alles tadellos. Es dürfte wirklich der Stift sein, der alles als andere gut funktioniert. Als Mausersatz wird er gehen. Für Notizen und halbwegs schöne Handschriften leider nicht (trotz wirklich schöner Handschrift sieht es aus als wenn ich im Kindergarten wäre). War für mich leider ein großer Kaufgrunf für das Acer Switch 12 , das ansonsten wirklich gut ist. Konfiguration für das Pen ist auch absolut unzureichend. Schade
  • Shizophrenik_
    Shizophrenik_ Member Beiträge: 10 New User
    hmm ist das vergleichbar mit diesem video auf youtube ? habe noch nie auf einem tablet geschrieben kann also nich sagen ob das gezeigte gut oder schlecht zu beurteilen ist https://youtu.be/Bu770Ay3ju4
  • th-woelfle
    th-woelfle Member Beiträge: 115 Troubleshooter

    hmmm funktioniert bei mir nicht annähernd so gut wie im Video

    reagiert viel träger, so schnell schreiben geht auch nicht