Bewertung der Reparatur meines Notebooks

Adrian17
Adrian17 Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2019 Archiv

Hallo zusammen,

 

am Montag vor acht Tagen habe ich mein Aspire E17 Notebook zur Reparatur bei Acer angemeldet, da es nicht mehr richtig startete. Zunächst wurde meine Anfrage bearbeitet und gleich am nächsten Morgen wurde mir per Mail mitgeteilt, dass ich das Notebook einschicken müsse, um die Ursache des Fehlers zu identifizieren und zu beheben. Außerdem wurde mir bei der Antwort auch gleich ein DHL-Retourenaufkleber mitgeschickt. Am gleichen Nachmittag habe ich mein Notebook bei meiner Poststelle abgegeben und am nächsten Morgen (Mittwoch) war es schon im Repair Center in Ahrensburg. Nach dem Eingang des Geräts bekam ich eine Benachrichtigung und konnte den Status der Reparatur durch einen Link jederzeit verfolgen. Am Donnerstag war er dann fertig, Freitag wurde es verschickt und Samstag hatte ich mein Notbook schon wieder. Ich war echt überrascht, dass es so schnell ging und nicht mal eine Woche gedauert hat. Ich bin daher mit Acer sehr zufrieden.

Note 1 für die schnelle Anfragenbearbeitung

Note 1 für die E-Mail Benachrichtigungen mit Link für Statusbericht

Note 1 für die kurze Reparaturzeit

Note 1 für den Service

Acer ist ein top Unternehmen mit top Produkten und top Service!! 

Kommentare

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

    Hallo Adrian17,

     

    Herzlich Willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht was die Reparatur deines Gerätes betrifft.

     

    Mfg,

    Cyriix

  • HermannTheGerman
    HermannTheGerman Member Beiträge: 3 New User
    Hi hab heute, ein kleines Problem, mit meinem Acer Aspire 7 gehabt. Die junge Dame am Telephon konnte mir direkt weiter helfen und es geht erstmal alles wieder (bin noch am testen). Ich wollte ihr bei den bewertungen immer 5 Punkte geben aber grade bei Fachkompetenz bin ich ausversehen auf 2 anstatt auf 5 gekommen. Es tut mir schrecklich leid das war ein versehen und stehe zur aufklärung gerne bereit. LG Hermann und danke für die Hilfe.
  • Phagos
    Phagos Member Beiträge: 1 New User
    Habe meinen Aspire V17 Nitro zur Reparatur eingeschickt.Fehlerbeschreibung war:linkes Scharnier gebrochen,Displayrahmen links abgelöst und Accu sehr niedrige Kapazität.Bekam das Gerät mit folgendem "Reparaturbericht" nach ca.einer Woche zurück:::Unsere Diagnose:Spaltmaß zu groß! Durchgeführte Arbeiten: Ein benötigtes Ersatzteil ist leider nicht mehr auf Lager und nicht mehr lieferbar.Sie erhalten Ihr Gerät kostenfrei unrepariert zurück!!!                  Habe dann selbst eine Notreparatur durchgeführt in dem ich eine Metallklammer links unten über den Displayrahmen gesetzt und den abgelösten Rahmenteil verklebt habe.Dabei habe ich festgestellt,das mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Konstruktionsfehler vorliegt:Die Scharnierbefestigung ragt nur etwa 2cm in den linken Displayrahmen,so das durch den kurzen Hebel bei etwas schwer gängigem Scharnier der Druck auf den Rahmen sehr groß wird und der Scharnierschenkel aus dem Rahmen bricht.Der bemängelte Accu wurde auch nicht ausgetauscht!DA der Computer ca.1500€ gekostet hat,bin ich mit dieser"REPARATUR"sehr unzufrieden und von Acer enttäuscht!