Acer Care Center ohne Treiber-update Funktion?

Philipp1
Philipp1 Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv

Hallo,

seit einiger Zeit ist bei meinem Acer Care Center unter der Kategorie "Update" kein Reiter zur Treiber-aktualisierung mehr vorzufinden (Screenshot). Ich habe die Version 2.00.3024 des CareCenters installiert. Da ich das Problem mit einer Neuinstallation des Programms nicht lösen konnte frage ich nun in diesem Forum um Rat.

Spoiler
AcerCareCenter.png
Spoiler
WindowsUpdate?

Es wird mir hier angezeigt, dass ich erst Windows updaten soll bevor ich weitere Treiber aktuallisiere, allerdings sind keine neuen Windows Updates verfügbar und ich habe das Anniversery-Update bereits erhalten.

 

Mit freundlich Grüßen

Philipp

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer

    Hallo,

     

    ich kann nur bestätigen, daß seit einiger Zeit die Reiter für "Allgemeine Updates" und "Treiber Updates" fehlen.

     

    Ich weiß nicht, ob ein Zusammenhang mit in Einzelfällen vom Care Center fehlerhaft verlinkten Treibern besteht. Auf jeden Fall muß es ja einen Grund geben, daß vorher schon angebotene Features im Care Center wieder entfernt wurden.

     

    Ich persönlich halte von "One-Klick-Optimierungstools" wie dem Care Center nicht viel, da sie vom Hersteller intensiv "gepflegt" werden müssen, um keine Fehler zu produzieren.

    Ich habe das Care Center auch auch nie genutzt.

     

    Ich halte es für sinnvoller, alle paar Wochen (bei problematischen Treibern öfter) mal einen Blick in die angebotenen Downloads auf der Acer Seite zu werfen, oder bei Problemem mit z.B. der Grafik gleich bei Intel, Nvidia oder AMD nach aktuellen Treibern zu schauen.

     

     

    Just my two senf  ;-)

     

     

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)