ACER Aspire ES 17 virtualization Technology

SportiTuTo
SportiTuTo Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv

Hey liebe Community,

da ich selber eher ein unerfahrener Mensch bin, was PC-Anlegenheiten betrifft, hätte ich eine Frage.

ICh habe wie in im Betreff erwähnt, einen Acer Aspire ES 17 mit Windows 10. Ich finde leider im BIOS auch keine Möglichkeit, die VT zu aktivieren und bin wirklich ratlos, wie es weitergehen könnte, da ich doch gerne diese Option aktivieren würde.

Habe schon stundenlang im Internet gesucht und bin dennoch nicht fündig geworden!

Gibt es eine Möglichkeit, die VT zu aktivieren?!

MfG

Antworten

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer

Hallo,

die Virtualisierungsfunktion sollte eigentlich von Herstellerseite aktiviert sein.

Mach einen Rechtsklick auf den Windows Button, öffne dort die Eingabeaufforderung (Administrator).

Dort tippst du ein systeminfo und drückst dann die Entertaste.

Wenn du im dann angezeigten Text ganz runterscrollst, findest du bei "Anforderungen für Hyper-V"  den Punkt: Virtualisierung in Firmware (=BIOS) aktiviert; entweder "ja"" oder ""Nein".

Normalerweise sollte bei dir, wie auch bei meinem V3-772G, hier ein "Ja" auftauchen:

Screenshot (1596).jpg

Gruß

Jochen

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)