Acer Switch Alpha 12 fallweises USB Disconnect

Optionen
gbardach
gbardach Member Beiträge: 36

Tinkerer

bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv

Nach dem Anniversary Update von Windows 10 ist mir aufgefallen, dass es es fallweise zu einem einer Unterbrechung der Verbindung zu einem im USB 3.0 Slot sich befindlichen USB Stick kommt. Das Problem ist ähnlich dem MicroSD Problem, das aber durch ein Driverupdate behoben wurde. Ich habe einen USB Stick mit Daten mehrere Stunden in Verwendung und da kommt es alle 1-2 Stunden zu diesen Problem. Dann kann z.B. ein geöffnetes PDF-Dokument nicht mehr weiter gelesen werden. Man muss es neu laden. Wie beim früheren MIcroSD Problem kommt es auch zum kurzzeitigen Verschwinden des Datentägers aus dem Windows DateiExplorer.

 

So ein Problem tritt bei kei keinem meiner anderen Windows 10 Computer auf. Muss also irgendwie an der Acerhardware liegen

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen

    Hallo gbardach,

     

    besteht das Problem bei dir immer noch, oder hast du es bereits mit einem neuen USB 3.0 Treiber lösen können?

     

    Mfg,

    Cyriix

  • gbardach
    gbardach Member Beiträge: 36

    Tinkerer

    Optionen

    Soviel ich weiß gibt es keinen  neuen  USB Treiber für den Switch Alpha 12. Aber das Problem tritt sehr selten auf und nur mit PDF Dokumenten. Vielleicht  liegt es an Adobe Reader...

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen

    Mmmhh wenn es nur bei PDF Dokumenten auftritt kannst du ja testweise mal Foxit PDF Reader nutzen.

     

    Eventuell tritt es damit dann nicht auf (wenn du Adobe schon im verdacht hast)?

     

    Mfg,

    Cyriix