Acer Predator G9 - 792 Wlan Treiber Problem

Matsumoto
Matsumoto Member Beiträge: 10 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv

Hi Leute 

ich musste leider mein System neu aufsetzen also holte ich mir die ganzen Treiber von der Acer Seite. Jedoch funktioniert mein Wlan am Laptop nicht wie es soll. Ich habe nur schlechte Geschwindigkeiten ich komm nicht über 1 MB / s und normalerweise ist da 5 MB / s oder mehr drin. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir da jemand helfen? 

 

LG

Beste Antwort

  • beststevie
    beststevie ACE Beiträge: 506 Pioneer
    Antwort ✓

    Ich hatte mal das Problem, dass über virtuelle Maschinen mit VMware der Download komplett ausgebremst war.

     

    Wie misst du denn die Geschwindigkeit? Oder welchen Inet - Brwoser benutzt Du?

     

    Kannst Du im Killer Networking Tool mal unter Apps die Applikation in der Priorität hochsetzen?

     

    Der aktuelle Treiber von der Killer Seite ist bei mir instabil. Ich verwende die Version

     

    12.0.0.210

     

     

Antworten

  • beststevie
    beststevie ACE Beiträge: 506 Pioneer
    Antwort ✓

    Ich hatte mal das Problem, dass über virtuelle Maschinen mit VMware der Download komplett ausgebremst war.

     

    Wie misst du denn die Geschwindigkeit? Oder welchen Inet - Brwoser benutzt Du?

     

    Kannst Du im Killer Networking Tool mal unter Apps die Applikation in der Priorität hochsetzen?

     

    Der aktuelle Treiber von der Killer Seite ist bei mir instabil. Ich verwende die Version

     

    12.0.0.210

     

     

  • beststevie
    beststevie ACE Beiträge: 506 Pioneer

    Achso, falls nicht passiert würde ich auch mal den Router neu starten.

  • Matsumoto
    Matsumoto Member Beiträge: 10 New User

    Den Treiber den du empfohlen hast bewirkt wahre Wunder. Jetzt komme ich schon auf 3,4 MB/s =)

     

    Ich glaub ich lass dass so.

  • beststevie
    beststevie ACE Beiträge: 506 Pioneer

    Hi,

     

    prima. Der neuere Treiber hatte bei mir den ein oder anderen Bluscreen verursacht. 

     

    Machst du den engl. Thread dann auch zu?

  • simonbleis
    simonbleis Member Beiträge: 12 New User

    Kann jemand für diesen Treiber evtl einen Download Link reinsetzen? ich hab den neusten ausprobiert und nach der Zeit is der grade dermaßen langsam...

     

    Danke im Vorraus:

    Simon Bleis

     

  • Matsumoto
    Matsumoto Member Beiträge: 10 New User

    Den englischen Thread mach ich noch nicht zu da ich dort noch am diskutieren bin. Sobald ich aber 100% Leistung habe mache ich den Thread dort auch zu. Was den Treiber angeht kann den Link heute Nacht reinsetzen bin gerade unterwegs. Und das beste ist du Googlest einfach mal schnell danach =)

  • simonbleis
    simonbleis Member Beiträge: 12 New User

    Hab schon geschaut aber ich war wohl net so gut das ich einen Link finde...

     

  • Matsumoto
    Matsumoto Member Beiträge: 10 New User
  • simonbleis
    simonbleis Member Beiträge: 12 New User

    jetz nochmal ne ganz ganz blöde Frage... Wie installier ich diesen? Die Zip Datei kann ich so nicht entpacken und es is keine EXE Datei enthalten...

     

    Also wenn ich Treiberaktualisierung im System anwähle dann hab ich die neuesten Treiber schon installiert...

    Danke dir.

     

    MfG:

    Simon Bleis

     

  • simonbleis
    simonbleis Member Beiträge: 12 New User

    Okay ich habs nochmal danke für die gute hilfe!

     

  • beststevie
    beststevie ACE Beiträge: 506 Pioneer

     

    simonbleis

     

    also sprichst du von dem Tool, dass ich als 1. deinstalliert habe? Acer Care Center?

     

    Das findet keine aktuellen Treiber, nur die von der Acer Seite. Wenn Du da schaust, ist die so schwach gepflegt, dass nicht mal bei jedem Produkt alle Treiber verfügbar sind.

     

    Hier ist die Rede von aktuellen., bzw. dem vorletzten Treiber von der Killer Network Seite.

     

    Aber, es gilt immer, "never change a running system". 


    Wenn man sich nicht auskennt, ist das IMMER der beste Rat, den ich geben kann.

     

     

  • sagrulus
    sagrulus Member Beiträge: 1 New User

    Das Problem betrifft anscheinend so einige Kisten mit dem Killer Wireless 1535 AC ...

     

    Habe eben unter http://www.killernetworking.com/ die aktuellste Treibersuite 2400/AC heruntergeladen (Okt. 16) und siehe da, jetzt rennt die Kiste wie nichts Gutes Smiley Happy

     

    CU