AspireS3-951 18 giga ready cache wird von windows 7 und 10 nicht erkannt
Hallo zusammen
Ich habe in meinem Acer AspireS3-951 die Originale HDD durch eine Samsung 500 giga SSD getauscht bei der Installation von Windows 7 merkte ich dass die 18 giga ready cache nicht erkannt wird aber ich habe die Installation von Windows abgeschlossen und die letzten Treiber für Intel Chipsatz und AHCI-Sata installiert aber nichts hat sich verändert.
Im Gerätemanager und in der Datenträgerverwaltung wird nur die 500 giga SDD erkannt nicht aber die die fest verbaute 18 giga ready cache.
Ich habe dann auch eine neue Windows 10 installation gemacht und auch hier wird nur die SSD erkannt.
Was ich noch bemerkt habe ist dass das System ziemlich lange braucht um zu starten das war früher nicht so also habe ich die SDD wieder herausgenommen und wieder die Original HDD reingemacht aber auch hier wird die ready cache nicht erkannt.
Im Bios ist die Startr reihenfolge so
HDD
USB-HDD
USB-FDD
USB-CD mein portables cd gerät
Was kann ich tun hat jemand eine Ahnung vielen dank
Antworten
-
Hi jaganot,
wenn ich es richtig im Kopf habe, ist für den Cache der Intel RST Treiber verantwortlich, zudem gab es im S3 sogar eine BIOS Einstellung dafür... bin mir nicht sicher, da es davon einige Modelle und BIOS Versionen gab.
Ob der Cache Speicher überhaupt in der Datenträgerverwaltung angezeigt wird, waage ich auch zu bezweifeln.
0 -
Danke für die schnelle Antwort habe gerade versucht den IRST Treiber zu installieren geht nicht anscheinend erfüllt mein System nicht die midestanforderung????
0 -
Der eigentliche Treiber für das Notebook ist folgender, von der Acer Homepage:
Hast du diesen versucht?
Alternativ probier mal den folgenden:
https://downloadcenter.intel.com/de/download/21612/Intel-Rapid-Start-Technology
0 -
Danke dir für deine Mühe werde es so bald wie möglich ausprobieren danke
0