Aspire E5-471 Rechner von Windows 7 auf Windows 10 upgedatet

Nils-Andersen
Nils-Andersen Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv

Nun funktioniert das Mousepad nicht mehr und im Gerätemanager stehen 3 Geräte die nicht richtig funktionieren. ich kann diese allerdings nicht identifizieren.

Ich habe gesehen das eventuell ein Firmware Update erforderlich ist, nur welches.

Der Rechner ist nicht in Deutschland gekauft, sondern in Vietnam.

Was ist zu Tun?

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,260 Trailblazer

    Hallo,

     

    geh auf die Acer "Treiber und Handbücher Webseite", und installiere von dieser das aktuellste BIOS (Version 1.21) für dein Gerät.

    Einfach die Datei herunterladen, entpacken und bei geladenem Akku und mit Netzstromversorgung die"ZQ0_121.exe" per Doppelklick starten.

     

    http://www.acer.com/ac/de/DE/content/drivers

     

    Screenshot (2001).png

     

    Anschließend installierst du von der selben Seite die Treiber neu, beginnend mit dem Chipsettreiber, IO Treiber und IRST Treiber (Reihenfolge beachten), dann die anderen .Screenshot (2003).png

     

    Wenn anschließend immer noch "unbekannte Geräte" im Gerätemanager auftauchen,öffne die Treibereigenschaften>Details>Hardware ID und poste diese hier, um die Geräte identifizieren zu können.

     

    Gruß

     

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

    Hallo Nils-Andersen,

     

    Ist Windows 10 Aktiviert? Schau mal bitte im System ob es Aktiviert ist. Und wenn ja dann empfehle ich dir alle Daten zu Sichern und Windows 10 neu zu installieren.

    Zbsp. mithilfe eines Sticks der mit dem Media Creation Tool erstellt wurde.

     

    So kannst du alle Softwarefehler hinter dir lassen und ein Frisches Windows 10 installieren.

    Die Treiber gibt es bei Acer auf der Treiber Download Seite http://www.acer.com/ac/de/DE/content/drivers

     

    Wenn du das nicht möchtest, empfehle ich dir die Haupttreiber von der Acer Treiberseite erstmal zu Installieren und sollte dies nicht Klappen, anhand der Hardware-ID schauen um welche Komponenten es sich handelt.

     

    Mfg,

    Cyriix