aspire es 11 nach win10 zurücksetzung startet nicht mehr

AZO
AZO Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv

hallo zusammen

 

leicht gernervt schreibe ich euch.

 

ich habe mir vor 2-3 monaten einen acer aspire es 11 gekauft, noch gefreut dass er so günstig war.

der laptop würde mit einem win 10 geliefert, was auch soweit ok war.

 

anfangs alles gut, hatte ich relativ schnell blue screens und er hatte irgendwie immer wieder mal 2-3 macken.

heute habe ich mir gedacht, hast ja zeit und setzt ihn halt mal auf werkseistellung zurück, und setzt ihn mal neu auf.

ist ja mit win 10 realtiv simpel.

alles auf die festplatte und gut ist.

laptop an strom gehängt(wird gefordert beim zurücksetzten) und angefangen.

ich hatte die option komlett zurücksetze inkl. alles daten gewählt.
nach rund ca 1 stunde, hatte ich die meldung dass es ein problem gibt und die zurücksetzung nicht funktioniert.

ich hatte nun die auswahl entweder nochmals versuchen oder zurück zu win10 .

ich habe gewählt nochmals, womit aber wieder beim gleichen problem stand.

na gut, dann halt zrurück zu win10 und mal schauen wo das problem liegen könnte!

aber da habe ich mich wohl zu früh gefreut, jetzt geht gar nicht mehr.

der laptop startet genau bis zum grünen logo von acer und ist dann in einer endlos schleife, immer wieder grün, dann blackscreen und wieder zurück zum grünen logo..

 

ich bin echt langsam genervt, und haue(meine ich erst) dass ding über die tischkante..

es kann doch nicht sein, dass funktionen die eingebaut sind, einem den pc zerhauen und man dann wie ein depp da steht.. dies bei einem eigentlich neuen laptop.

 

vielleicht hat jemand grad ein tipp? ich überlege grad ernsthaft auf linux um zu rüsten, da mir das ganze langsam aber sicher einfach nur noch auf die nerven geht.

nur wie kriege ich da jetzt so ein linux drauf, oder wie kriege ich überhaupt noch was drauf?

Antworten

  • AZO
    AZO Member Beiträge: 2 New User

    ins boot menü komme ich noch, dies habe ich grad getestet. muss aber ehrlich gestehen, bei diesem problem bin ich überfragt was ich jetzt im boot menü machen soll.

    aber zumindest komme ich rein.

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

    Hallo AZO,

     

    entweder du erstellst dir mit einem anderen PC einen Windows 10 Stick mit dem Media Creation Tool von Microsoft, oder du meldest das Gerät bei Acer zur Reparatur an.

     

    Denn soviele Probleme, so kurz nach dem Kauf würd ich nicht Akzeptieren.

    Du hast ja davon gesprochen das schon kurz nach erhalt die ersten Bluescreens kamen.

    Nutzt du ein Microsoft Konto oder ein Lokales und hast du irgendwelche Software Installiert, so das man sagen könnte das es davon kommt?

     

    Bei der Bootschleife die du jetzt hast, bleibt wirklich nur das Einsenden bei Acer oder Windows mit einem Windows 10 Stick oder DVD neu aufzusetzen.

    Wenn der Lappi mit Windows kam ist der Key ja im Mainboard hinterlegt.

     

    Im Bootmenu kannst du jetzt nur was machen wenn du ein EFI Zertifiziertes Bootmedium hast.

     

    Mfg,

    Cyriix