Aspire 7738 Mousepad und Audioleiste defekt
Servus. Gibt es hier eine Suchfunktion? Ich bin möglicherweise nicht der erste mit dem Problem.
Unter Win7 geht plötzlich das integrierte Mousepad im 7738 nicht mehr. Es scrollt nur noch abwärts, nicht aufwärts.
Gleichzeitig versagt die Touch-Lautstärkeregelung an der rechten Seite der Tastatur. Der Volume-Zeiger "zittert" nur noch. Mit dem Mousepad kann man den Zeiger logischerweise nur noch abwärts bewegen.
Ich hielt das für ein Treiberproblem, konnte jedoch nur den Mousepadtreiber finden ( synaptics) Den Treiber für die Media-Leiste konnte ich nicht identifizieren. Es werden da nur viele "HID konforme Geräte" genannt. Eines davon ist vermutlich die Medialeiste. Nur welches? und wie heißt der Treiber ? Und ist es wirklich nur der Treiber ?
Antworten
-
Versuche es noch mal mit dem LaunchManager:
Was das Touchpad anbelangt, wäre dieser Treiber eine Option:
0 -
Danke, das Mousepad scrollt wieder. Die richtige Reihenfolge ( mit Neustart ) beim De- und Installieren ist wichtig.
Mit der Audioleiste muss ich mich noch beschäftigen.
Weil ich schon mal hier bin...
Ich hab noch ein 7735z. Das hat kein Bluetooth und keinen Subwoofer ( nix Tuba ;-) ). Ist das Nachrüstbar ?
Für den Subwoofer ist kein Anschluss vorhanden. Aber haben die Jungs von Acer da wirklich auch am Verstärker gespart ?
Und wo der Blauzahnsender ist weiß ich gar nicht. Das 7735 hat die Taste links, aber die Bluetooth Hardware ist nicht drin.
Das defekte Panel ist inzwischen neu. ;-) Und die Heatsink Paste liegt da hinten rum, weil ich grad die CPUs gepimpt hab ...
0 -
Starte bitte für das 7735 einen eigenen Thread!
0